iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..anderes Netz? Bei mir ca. 5% im UMTS standby spar Modus..

Beides O2.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beide neu gestartet, sodass auch nix im Hintergrund laeuft? Mit den gleichen Daten bestueckt?

Beide aus dem selben backup wiederhergestellt mit 0,5 Tage Datenunterschied was SMS und emails angeht.

Zitat

Original geschrieben von chaot39
    oder verschiedene Apps, die dann und wann eine verbindung herstellen?

Nein, gleiche Apps.

• Nen paar Seiten vorher habe ich ja den Flugmodus über Nacht empfohlen, nun habe ich ihn auf meinem 1 Jahr alten 3GS mal wieder genutzt und war sehr erstaunt.

Beim zu Bett gehen hatte ich noch 47% Akku, morgens aber nur noch 23 % ! Keine Anwendung im Hintergrund. Vor der 4.3 bin ich der Meinung war der Verlust nur bei 2-3 %.

Liegt das nun schon am Akkualter oder ist das wirklich generell auf die 4.3 zurückzuführen ?

• Wenn du bis zum Update immer nur 2-3% hattest, sollte das nicht am "Akkualter" liegen?!?

Aber is schon so, dass die 4.3 mehr Akku braucht! Ich hab zumindest bei 100% 5 Minuten via Wlan gesurft und war danach bei 96-97% bei der 4.2.1 kann ich locker 10-15 Minuten surfen bis sich mal 1 oder auch 2 % davonbewegen! ( klar kommt auch die Seite drauf an, die angesurft wird usw ;) aber meist is es das selbe, google, Nachrichten, TT usw... )

• Bin auch von dem Problem betroffen. Was mir auffällt. Mir kommt es so vor als würde das Problem nur zu Hause im WLAN auftreten. Bzw. da verliere ich am schnellsten die Kapazität. Sobald ich im heimischen WLAN bin wird die Nutzungszeit nicht mehr im standby unterbrochen. So komme ich plötzlich auf Nutzungszeiten von über 9h. Tatsächlich sind es vielleicht 2 oder 3 Stunden. Tagsüber nur im 3G Netz passen die Zeiten.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• So, ich habe mein iP4 mal wiederhergestellt und kein Backup eingespielt, wenn möglich immer alle Apps beendet (also aus dem Multitasking beendet).

-Wlan aus
    -BT aus
    -eMail Abruf manuell

-3G an
    -Push Benachrichtungen an

Was mir jetzt aufgefallen ist:

Im Standby verhält sich das iPhone normal, also kein rapider Prozente Verlust (über Nacht im Flugmodus auch kein Verlust), ABER - sobald das iPhone benutzt wird, schmelzen die % dahin! Habe vor dem Update eine Benutzung von 5,5 Stunden hinbekommen, aktuell ist das iPhone bei 2,5 Stunden Benutzung und der Akku ist schon auf 35% runter. Mir scheint der Energieverbrauch bei Benutzung erhöht!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Also im WIFI ist das echt schlimm. In der Zeit vom letzten Post bin ich von 25% auf
    18% runter. Wie gesagt ausser Haus nur 3G alles in Ordnung. Vor dem Update hatte ich mein iPhone 24h/7d an. WIFI, Push, zwei Exchange Konten an. 2h Tage standby und 7h Nutzung. Jetzt schaffe ich nur noch einen Tag.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Aber is schon so, dass die 4.3 mehr Akku braucht! Ich hab zumindest bei 100% 5 Minuten via Wlan gesurft und war danach bei 96-97% bei der 4.2.1 kann ich locker 10-15 Minuten surfen bis sich mal 1 oder auch 2 % davonbewegen!

Mal abgesehn davon, dass ich das nicht bestaetigen kann: Die neue iOS-Version bringt ja auch einen viel schnelleren Browser mit, moeglicherweise zieht der auch mehr am Akku.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die neue iOS-Version bringt ja auch einen viel schnelleren Browser mit, moeglicherweise zieht der auch mehr am Akku.

Über Nacht während der Nichtbenutzung? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

--
    hier ist Schluß ...

• Zitat

Original geschrieben von keule69
    Über Nacht während der Nichtbenutzung? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

[x] Du willst mein Posting nochmal im Kontext des Zitats lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!