iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    alles deaktiviert und Akkuleistung ist innerhalb von 4 Stunden von 100 auf 40 % gesunken.

In diesem Fall hat Dein iPhone *meiner Meinung nach* einen Defekt.
    Du solltest den Lieferanten (Telekom?) kontaktieren, den Zustand schildern und um Hilfe bitten (Reparatur oder Tausch).

Hier ein Beispiel, wie es mit iOS 4.3 auch anders funktioniert:

* iPhone4 mit 32GB (im Dezember 2010 bei O2 als freies Gerät gekauft)
      * Modell MC605DN
      * WLAN permanent aktiviert
      * 2G Modus (also EDGE/GPRS)

Akkuentladung

* 20.03.2011 18:00 Uhr 100% (ca. 20h geladen)
      * 21.03.2011 09:00 Uhr 100% (5Min Nutzung, WLAN an, *kein* Flugzeugmodus)
      * 21.03.2011 10:45 Uhr 93% (5min Telefonie, 40min Nutzung, ca. 2MB Datenübertragung per E-Mail)

--
    hier ist Schluß ...

• Es ist aber wirklich erst seit dem Update auf 4.3

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ja und? Geh zum Lieferanten und melde den Fehler.
    Hier im Forum wird Dir niemand das Gerät tauschen.

Und Fehlerbeseitigung durch deaktivieren von Funktionen ... hat offenbar nicht funktioniert.

Also ist irgendwas im Arsch...

--
    hier ist Schluß ...

• Falls ich ein " neues" bekommen sollte, kann ich in meinem alles restlos lôschen und auf das andere wieder alles aufspielen ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Zuerst solltest Du ein Backup erstellen (iPhone an iTunes anschliessen - das Backup wird automatisch erstellt)

Vor dem Tausch des Gerätes löscht Du Dein defektes iPhone:
    Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstallungen löschen

Nicht vergessen: SIM Karte rausnehmen, bevor Du es abgiebst... ;)

--
    hier ist Schluß ...

• OK bringe iPhone zum T Punkt noch 7% Akku nach jetzt 6 Stunden.
    Wie lange wartet man bei T Mobile auf ein neues nach Abgabe des defekten Geräts ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    OK bringe iPhone zum T Punkt noch 7% Akku nach jetzt 6 Stunden.
    Wie lange wartet man bei T Mobile auf ein neues nach Abgabe des defekten Geräts ?

Das ist hier leider nicht der passende Thread und wurde auch schon mal woanders beantwortet ;) Wenn Du es direkt über Apple tauscht und 29 Euro investierst, musst Du gar nicht auf dein iPhone verzichten, weil Du das neue direkt zugeschickt bekommst, bevor Du dein altes abgeben musst. Alternativ kannst Du auch in einen Apple-Store, dort bekommst Du direkt das neue mit.
    Bei T-Mobile dauert es eine knappe Woche, bis Du das Austauschgerät zugeschickt bekommst.

• Mir wurde im Defektfall das Tauschgerät an eine Adresse meiner Wahl innerhalb D geliefert (Businessvertrag). Wie das in Deinem Vertrag geregelt ist, solltest Du herausfinden.

Die Leute werden Dir Fragen stellen, z.B. ob Du das Gerät bereits zurückgesetzt / als Neugerät konfiguriert hast. Beantwortest Du diese Frage mit "Nein", kannst Du das als Hausaufgabe mitnehmen, bevor Du dort anrufst.

--
    hier ist Schluß ...

• Am besten über Apple direkt!! Selbst wenn dus normal austauschen lässt, dauerts 2-4 Tage und du hast das Austauschgerät!

0800 2000 136 dann die 2 für technischen Support, 1 für Probleme mit Iphone.

Bei T-Mobile dauert es nur lange und Datrepair redet sich auch gerne mal raus und meint, dass angeblich kein Fehler besteht usw.

• Also ich kann es nicht bestätigen, habs am Sa das letzte mal geladen und am WE zwar nicht so viel genutzt wie sonst aber trotzdem oft gezockt und einige Updates mit Wifi geladen. Akku ist zz bei 39%

4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!