Omnia 7 Akku

  • Mal eine Frage an die Omnia 7 Nutzer, wie lange hält den euer Akku im Schnitt? Bei mir (ca 30 Minuten Telefonie, 2-3Sms, etwas surfen+ spielen) ca 10 Std, das kommt mir sehr wenig vor.


    Ortungsdienste usw habe ich deaktiviert.

  • Also nur Telefonie, SMS und Surfen reicht durchaus für 1 bis 1,5 Tage bei mir. Aber sobald ich spiele, wird ordentlich Saft gezogen, sodass ich wirklich kaum über den Tag komme.

  • Habe für einen Kollegen mal genau wegen dem Problem im Internet eine Antwort gesucht. Dabei hatte ich folgenden Artikel gefunden:


    http://www.chip.de/artikel/Sam…-Handy-Test_46118297.html


    ...und laut Samsung "...reicht der Akku im 2G-Netz für rund 520 Minuten (8,6h) Gespräch oder 390 Stunden (entspricht rund 16 Tagen) im Standby.
    Im 3G-Netz verkürzt sich die Gesprächszeit nach offiziellen Angaben auf 370 Minuten (6,2h) und die Standby-Zeit auf 330 Stunden (entspricht knapp 14 Tagen)."


    Kurzum am Ende war sein Akku kaputt (glaube es war ein Haarriss im Inneren). Ich hoffe, dass Euch das hilft.

  • Danke! Habe mein Omnia retour gesendet wegen dem Preisverfall, und ein neues wesentlich günstiger bei Amazon bestellt, und nun hält der Akku deutlich länger- wie gut das Amazon sich geweigert hat den Preis anzupassen- dadurch wurde mein Problem gelöst :D


    Zum Verständnis_ wäre der Preis nur um 10-20 € gefallen, hätte ich nichts weiter gesagt- auf 90€ wollte ich dann doch nicht verzichten (Preisverfall 3 Tage nach meiner Bestellung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!