iPad 2 - Apple Stores in D, wer ist dabei?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das mit der Rechnung hat mich auch gewundert.
    Aber die waren schon vom re:Store in Duisburg, haben wegen der Smart-Cover auch auf diesen verwiesen.
    Mag evtl. ne zentral geplante und durchgeführte Aktion gewesen sein. Die anwesenden Jungs und Mädels waren zum Teil studentische Promoter.

Mal was Anderes: Schon krass, was für Ausmaße die ganze Geschichte bei eBay annimmt. Teilweise verlangen (man kann alles verlangen, was man bekommt ist eine andere Frage) die Geier 1.699€. ;)

-Andi-

Das hat nichts mit Geier zu tun, sonder eher mit der Blödheit der Käufer. Ich gönne es den Verkäufer...mit der Dummheit Anderer kann man halt Geld verdienen, warum auch nicht.

Wenn Apple selbst für das teuerste Ipad 799 € verlangt und es trotzdem Leute gibt die bei Ebay 300 oder 400 € mehr bezahlen, warum sollte das die schuld vom Verkäufer sein :confused:

Hätte ich die Geduld in der Schlange zu stehen, hätte ich gleich 5 Ipads gekauft und direkt zu überhöhten Preisen in Ebay gestellt :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Hammer Preise bei Ebay,aber die Preise hier bei TT sind auch nicht ohne.
    200€ plus fände ich noch okay,alle drüber hinaus unverschämt.

Life is too short to be small.

• Zitat

verlangt und es trotzdem Leute gibt die bei Ebay 300 oder 400 € mehr bezahlen

Das Thema hatten wir ja schon, es ging ja eher darum dass man anderen Ipads weg schnappt die keine Möglichkeit hatten vor Ort zu sein so früh. Die Käufer solcher Wucher Angebote sind vielleicht nicht dumm nur Steinreich, denen wird es vermutlich egal sein, die fahren auch Autos die 30 Liter verbrauchen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Das ist gerade eben bei ebay ein iPad 2 3G 32GB schwarz für 815€ weggegangen und ich Idiot habe gestern im MediaMarkt das iPad 2 3G 64GB schwarz für 799€ nicht gekauft. Oh mann was sind manche Leute so seltsam..

• Zitat

Original geschrieben von Akway Hätte ich die Geduld in der Schlange zu stehen, hätte ich gleich 5 Ipads gekauft und direkt zu überhöhten Preisen in Ebay gestellt :top:

Und nicht vergessen, den Gewinn in der nächsten Steuererklärung anzugeben.

• Wenn man sich das so anschaut bin ich froh, dass Apple "nur" unser Geld will.......Demagogie lässt grüßen.....

• Mag das verstehen wer mag: Erst fallt ihr über die her, die das iPad 2 mit Gewinn auf eBay verkaufen und jetzt fallt ihr über die her, die es kaufen.
    Neid kann hier ja wohl kaum eine Rolle spielen, vielleicht ist es ja eher die deutsche Eigenschaft immer und alles zu hinterfragen und auch gleich zu kritisieren? :confused:

Ob es klug ist 500 EUR und mehr über die UVP von Apple zu zahlen, lassen wir mal dahingestellt. Tatsache ist aber, dass es einen Markt gibt, der bedient wird. DAS ist Marktwirtschaft, von der ihr ALLE in Deutschland profitiert, auch wenn euch das nicht klar sein sollte.
    Es soll auch Käufer geben, die einfach keine Zeit haben, sich in die Schlange zu stellen. Käufer, bei denen Zeit Geld ist, z.B. solche, die eine eigene Firma haben und froh sind, wenn sie nach einer 90 Stunden Arbeitswoche(meine ist im Schnitt zwischen 60 und Stunden lang) einfach nur nach Hause kommen und Zeit mit ihrer Familie verbringen. Da sind dann einem 500 EUR Aufpreis die Sache einfach wert aber das kann natürlich nur jemand verstehen, der in dieser Situation steckt.

Ich hatte das Glück mein iPad 2 von einem Freund zu bekommen, der gerade auf Geschäftsreise in den USA war. Leider hat er keine 3G Version bekommen, es waren nur noch Verizon Geräte übrig aber ich brauche sowieso mindestens zwei auf lange Sicht hin, so dass ich in den sauren Apfel gebissen habe. Korrekt verzollt ist das Gerät auch, da ich oft mit dem Flieger unterwegs bin und keinen Ärger haben will. Hätte das mit dem Freund nicht funktioniert, hätte ich vermutlich gewartet bis ich online bestellen kann(was ich ja auch gemacht habe) aber wenn es mich wirklich gejuckt hätte, hätte ich vielleicht auch für ein Gerät auf eBay Aufpreis gezahlt.

Offenbar sind viele von euch hier relativ jung, vielleicht auch noch relativ neu im Arbeits- bzw. Berufsleben aber glaubt mir, wenn man erst mal seinen eigenen Betrieb hat und eine Familie gegründet sowie Kinder hat, dann verschieben sich die Prioritäten gewaltig. Natürlich vergisst man nicht seine Hobbies oder Leidenschaften aber man ist dann eher bereit mehr Geld für Dinge auszugeben, wenn sie einem das Leben erleichtern und vor allem ZEIT sparen. Denn Zeit ist nicht nur oft Geld, Zeit ist auch ein ungemein wertvolles Gut, wenn man viel arbeitet und kaum Zeit für die Familie hat.

Seht also die ganzen eBay Geschichten ein wenig entspannter und ein wenig differenzierter, es macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen.
    Übrigens habe ich letztes Jahr genau 200 EUR Aufpreis gezahlt, um das neue iPhone 4 32GB zu erhalten. Dafür hatte ich es gleich in der ersten Woche nach Erscheinen, während andere Monate warten mussten. DAS war es mir auf jeden Fall wert, so dass ich die iPad 2 eBay Käufer gut verstehen kann.
    Wen es jetzt stört, dass er/sie sich das nicht leisten kann: Das iPhone und auch das iPad sind Luxusgüter, egal wie man argumentiert. Wer sich eines leisten kann oder will, der darf sich über den Preis wirklich nicht aufregen.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Hammer Preise bei Ebay,aber die Preise hier bei TT sind auch nicht ohne.
    200€ plus fände ich noch okay,alle drüber hinaus unverschämt.

Wie empfindest Du den Preis eines Ferrari? Bin nur neugierig?

Unverschämt wäre es, wenn man Grundnahrungsmittel zu überhöhten Preisen in einer Krisensituation verkaufen würde, alles andere nennt man Angebot und Nachfrage, sprich: Marktwirtschaft.
    Vielleicht ist es euch ja lieber, wenn ALLE anstehen...für Brot und Margarine. :p
    Im Realsozialismus gab es nämlich keine iPads aber dafür durftest Du 10 Jahre auf einen Trabant warten. :D

Nix für ungut, Leute aber ist schon mal das Wort "verwöhnt" in den Sinn gekommen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!