otelo rufnummermitnahme zu fyve

• Hi Leute

ich hätte eine Frage bezüglich der rufnummermitnahme bei otelo. Hab mir bei eBay eine günstige VIP Nummer geschossen, die ich gerne portieren würde. Nun habe ich über google herausgefunden, dass die Portierung bei otelo 25 Euro kostet. Nun die Frage wie muss ich diese bezahlen? Als guthaben auf der sim oder via Überweisung. Da die aufladebeträge nie 25 Euro entsprechen verfällt dann das restguthaben? Oder Gibts ne kompatible Vodafone karte mit 15 Euro weil 10 Euro startguthaben wäre auf der karte.

Gruß Mike

• Auf jeden Fall ein interessanter Thread, bin gespannt, was noch daraus wird.

Gruß Corrado aus HH

• Dumme Frage, warum Rufnummernmitanahme von otelo zu Fyve? Beides ist D2 Netz und auf den Tarif identisch ausser das du bei otelo mehr Optionen hast.

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• dumm und schlau

Zitat

Original geschrieben von javasus
    Dumme Frage, warum Rufnummernmitanahme von otelo zu Fyve? Beides ist D2 Netz und auf den Tarif identisch (...)

Dumme Fragen wurden nicht gestellt. Deine Antwort hier paßt jedenfalls nicht in die Kategorie "schlaue Antwort". :flop:

Es ist unbestritten, daß beide Tarife im Vodafone-Netz angesiedelt sind. Da die Anbieter nicht identisch sind, fallen Portierungskosten an.

• Zitat

Original geschrieben von javasus
    Dumme Frage, warum Rufnummernmitanahme von otelo zu Fyve? Beides ist D2 Netz und auf den Tarif identisch ausser das du bei otelo mehr Optionen hast.

Fyve bietet kostenlos Tethering an, bei otelo ist es verboten.

marho

• Nun ja weil ich bei fyve das starterpaket mit 20 Euro guthaben für 5 Euro bekomme und bei rufnummermitnahme nochmal 26 dazu. Außerdem bietet fyve eine viel bessere Homepage und das schon erwähnte tethering.

Wenn ich nun so rechne:

VIP-nummer bei eBay 3 Euro mit 10 guthaben. Nun 15 Euro aufladen macht kosten von 18 euro. Was bekommen ich für den Wechsel zu fyve 26 Euro. D.h 8 Euro Plus. Nun noch die 20 Euro von fyve berücksichtigen und es rendiert sich noch mehr. Und das beste daran man hat ne Nummer die man sich merken kann. :)

Ps ich ruf morgen mal bei otelo an auf Emails reagieren Sie nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!