N76 vergisst Uhrzeit beim Ausschalten

  • Hallo,


    mein N76 vergisst bei jedem Ausschalten Datum und Uhrzeit, das muss ich jedes mal neu eingeben. Auch wenn das Telefon nur kurz aus war.


    Seit neuerdings startet es sich sogar selber neu wenn ich versuche es auszuschalten, ich krieg es nur noch endgültig aus indem ich den Akku rausnehme.


    Reset auf Herstellereinstellungen habe ich gerade erfolgreich gemacht, keine Veränderung (außer natürlich dass alle meine Einstellungen etc. jetzt weg sind aber das war ja klar)


    Ist das Altersschwäche oder kann man da was machen?


    Mein tipp wäre dass irgendein pissiger Kondensator hin ist, damit würde ich das Gerät dann abschreiben, hat auch schon lang seinen Dienst bei mir getan....


    Aber vielleicht gibt's ja einen coolen trick den ich noch nicht kenne?


    Danke!

  • Verbinde es mal mit dem PC und such ein Update über die PC Suite/Ovi Suite.


    Formatiere das Gerät einfach mal via Affengriff -->
    klick mich


    * + 3 + grüner Hörer etc.. wie es dort unter S60 steht. ;)



    ps.: benutze bitte in Zukunft die Editfunktion ;)

    enjoy the little things ....

  • done.... jetzt ists plötzlich auf englisch, fragt aber trotzdem noch nach Datum und Uhrzeit beim wiedereinschalten.

  • hat das N76 nicht noch eine pufferbatterie?
    ist die eventuell einfach leer?


    edit


    quatsch dann dürfte die uhrzeit ja trotzdem nicht beim ausschalten verschwinden :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nach der Formatierung ist es üblich, dass es nach aktueller Uhrzeit und dem Datum fragt, weil auch diese Einstellungen zurückgesetzt werden.


    einmal OK, aber nicht bei jedem danach folgenden Einschalten......

  • Natürlich nur einmal nach dem Neustarten.


    IPhony
    Ja, das N76 hat eine 2,6V Backup-Knopfzelle.
    Eigentlich sollte die Uhrzeit nach dem Ausschalten nicht verloren gehen (ob mit intakter oder leerer Pufferbatterie), solange der Akku nicht entfernt wird. Du bist allerdings nicht der einzige mit dem Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!