Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Also ich will ein System, welches nicht dauernd zu Hause anruft.

Sofern du mit den Nachteilen eines sterbenden Systems leben kannst, ist das ja auch völlig okay. Wenigstens Nokia wird Symbian auch in nächster Zeit noch mit aktualisierter Software unterstützen, aber von Drittanbietern wirst du nicht mehr viel erwarten können.

Von Android kann man halten, was man will (ich mag Google auch nicht), aber klar dafür spricht die bereits jetzt riesige Softwarevielfalt - und der Marktanteil dürfte eher weiter steigen, während der von Symbian mit Sicherheit weiter stark fallen wird.

• Sehe Symbian zwar auch als langsam aussterbend an (Nokia selbst wohl auch, sonst gäbe es die Verbindung zu MS nicht in dem Maße) aber nicht unbedingt schon in den nächsten 2 Jahren (der übl. Nutzungsdauer also) und solange sie die Karten immer regelmäßig updaten und meine Blitzerwarnungs- äh PointOfInterest-Hinweis-App meinte ich natürlich :D, gut funzt, soll mir das egal sein.
    700er- ist bestellt, Auftragssannahme ist durch.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    [...] Blitzerwarnungs- äh PointOfInterest-Hinweis-App meinte ich natürlich :D

ist das eine separate App, die parallel zur Navigation laufen muss (wenn ja, welche?), oder nur die Auswahl bestimmter PointOfInterest in der Navigationsanwendung selbst?

• Zitat

Sehe Symbian zwar auch als langsam aussterbend an

Ein interessantes Phänomen ist, dass das eben nicht gerade langsam erfolgt, sondern ziemlich rapide. Android hat Symbian (Marktführer bis 2010!) bei den Verkäufen nahezu verdrängt (Marktanteil derzeit schätzungsweise 10 Prozent).

Um jetzt auf den Marktanteil bei verwendeten Smartphones zu schließen, müsste man berücksichtigen, wie schnell ein Durchschnitts-User sein Handy austauscht. Nach meiner Schätzung hat Symbian maximal noch 25 Prozent Marktanteil, und aufgrund der geringen Verkaufszahlen sinkt der eben weiterhin stark. Daher macht es für Entwickler neuer Software i.d.R. keinen Sinn, es noch zu unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ist das eine separate App, die parallel zur Navigation laufen muss [...]

Ja und Nein. Läuft völlig unabhängig und setzt nicht zwingend eine gestartete Navigation voraus, kann allerdings so konfiguriert werden, dass mit deren Start immer auch die Navianwendung startet.

Zitat

[...] welche?[...]

piPOIAlert. Die POIs selbst müssen separat eingepflegt werden, verschiedene POI-Quellen werden maschinell unterstützt. Z.B. Navifriends, die ich nutze.

• Zitat

piPOIAlert. Die POIs selbst müssen separat eingepflegt werden, verschiedene POI-Quellen werden maschinell unterstützt. Z.B. Navifriends, die ich nutze.

Kostet 1€ - ist wohl noch zu verkraften :D Bei den Kommentaren schrieb jemand, die App liefe nicht mit dem 700 - aber da steht ja manchmal auch Unsinn...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kostet 1€ - ist wohl noch zu verkraften :D [...]

Und das einmalig. Lässt sich dann beliebig oft downloaden, auch nach Updates - zumindest bisher ist das so.

Zitat

[...]Bei den Kommentaren schrieb jemand, die App liefe nicht mit dem 700 - aber da steht ja manchmal auch Unsinn...

Support gibt es über ein kleines Forum. Ich wette, ich kann hier - auch ohne den Support in Anspruch nehmen zu müssen - in Kürze posten, dass es einwandfrei läuft :D

• Zitat

Die POIs selbst müssen separat eingepflegt werden, verschiedene POI-Quellen werden maschinell unterstützt. Z.B. Navifriends, die ich nutze.

Und das Update der Quellen geschieht automatisch (z.B. beim Starten der App) oder müssen die POI manuell aktuell gehalten werden?

• Das ist ein rein manueller Prozess. Maschinell unterstützt wird das Umwandeln verschiedener Quellformate in dasjenige, welches piPOIAlert braucht, in dem die HP einen Online-Konverter zur Verfügung stellt. Mache das alle paar Monate und ist eine Sache von wenigen Handgriffen. Prozess ist gut beschrieben.

• ok, also in der Praxis nur für fest installierte POI's zu gebrauchen

Passend zum Thema: bei Aldi Süd gibt's eine 16GB microSDHC class 6 für 10,-
    Die verkaufen auch das Galaxy Ace für 189,- :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!