Ich will mir in den nächsten TAgen einen Router zulegen aber ich habe jetzt gelesen das ich an einen Router der kein internes Modem hat kein USB Modem anschließen kann. Ein router mit Modem kommt für mich wegen des Preises nicht in frage & jetzt frage ich mich wie das mit nem USB DSL Modem und nem router ohne Modem in der Praxis funzt?
Router Frage
-
-
-
Re: Router Frage
ZitatOriginal geschrieben von KKS-Taktlo$$
jetzt frage ich mich wie das mit nem USB DSL Modem und nem router ohne Modem in der Praxis funzt?Gar nicht. Praktisch alle Router unterstützen den DSL-Modem Anschluss nur per Netzwerk.
-
Also heißt das im Klartext ich muss das Modem an meinen Compi anschließen & dann kann ich über den anderen PC an dem der Compi dran ist ins net? Der PC an dems Modem hängt muss halt an sein, oder?
EDIT. Sorry hab das vorhin falsch versatanden, weiß jetz aber was du gemeint hast
-
Im Moment verstehe ich weder, was DU willst, noch was ihr da gerade diskutiert. Beides scheint aber wenig miteinander zu tun zu haben. :confused:
An der Telefondose hängt ein Splitter und daran wird das DSL Modem angeschlossen. Das gab es früher umsonst von der Telekom.
Inzwischen mußt Du ein Modem kaufen.
Da es aber sinnlos ist, einen Router und ein Modem zu kaufen, sind inzwischen die DSL Modems in die Router integriert. Kann auch sein, daß man das noch getrennt kriegt.
Den Router stöpselst Du an das bestehende LAN und schwups können alle Rechner über den Router ins Internet. (Das ist der Sinn eines Routers!)
Geht es jetzt darum? Oder wolltest Du was ganz anderes wissen?
-
KKS-Taktlo$$ :
Du kannst Dein USB-Modem nicht mit den (mir bekannten) Routern benutzen.
Die Router haben eine RJ45 Schnittstelle fürs WAN. Da kommt ein Ethernet Kabel rein und das wird dann mit dem DSL Modem verbunden. Das Modem muss dementsprechend auch über diese Schnittstelle verfügen. Mit USB gehts nicht.
Bevor Du Dir nun ein DSL Modem und einen Router kaufst, kannst Du Dir also gleich ein Kombigerät kaufen.Grüße SpeedTriple
-
HAtte das garnicht vor beides zu kaufen aber gerade hab ich sowiso kein Geld ich glaub ich nehm erstmal ICS als zwischenlösung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!