Handy umlackieren: Sicherheitstipps?

• :D
    Nabend Community,
    ich habe heute mein m35i Gehäuse in metallic blau umlackiert. Wie haltet Ihr das eigentlich aus? Das stinkt wie S**. Dass hier alle verrückt sind war mir schon vorher klar, aber jetzt weiß ich auch warum. ;) *scnr*
    Ich habe folgende "Vorbeugungen" getroffen:

-gelüfteter Kellerraum (im Garten war wegen heutiger Windverhältnisse nicht möglich:D)
    -alte Klamotten (nächtes Mal Plastikoverall:D)
    -Handschuhe
    -(wohl relativ wirkungsloser) Atemschutz (Staubmaske)
    -Schutzbrille (Sprühnebel im Auge ist nicht lustig *ürks*)
    -das Lackieren findet in einem Pappkarton statt, um Spritzer in der Umgebung zu vermeiden.

Das klingt ziemlich paranoia, war aber wirklich nötig. :D

Noch irgendwelche Tipps Eurerseits? :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• -displayglas aus dem cover entfernen
    -gummihandschuhe
    -nicht zu große caps bei der sprühdose holen also eher softcaps oder skinny cap auf keinen fall fat caps sonst kommt zuziel farbe aufeinmal raus und alles verläuft

MFG:p

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    *lach* ne Grobstaubmaske gegen Lösungsmitteldämpfe?
    Leg dir lieber nen Filter A2P3 zu, dann riechst du nichts mehr ;)

Dass die nicht viel bringt, war mir auch klar, aber immerhin wurde der Geruch im Vergleich gemindert.;)

Das Displayglas entfernen ist selbstverständlich, ebenso Handschuhe. Zu den Caps: das war das Standardteil von der Dose.:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von lustiger_kiffer
    -displayglas aus dem cover entfernen
    -gummihandschuhe
    -nicht zu große caps bei der sprühdose holen also eher softcaps oder skinny cap auf keinen fall fat caps sonst kommt zuziel farbe aufeinmal raus und alles verläuft

MFG:p

Was sind denn diese Caps ? Und wo gibts die ?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• caps sind die aufsätze die auf die dosen kommen,
    (auch als sprükopf bekannt)
    diese gibts zum Beispiel auch hier

die caps werden hauptsächlich in der graffiti szene benutzt

das ist ein FAT cap(erkennbar am rosa kreis)

MFG :p

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Ach so. Hm, als ich mal meinen PC[ist zum glück schon lange lange her..und das Teil auch nicht mehr da] habe ich mir eine einfache Sprühflasche aus Karstadt gekauft. Aber von irgendwelchen Caps war nichts zu sehen. Das war nur so ein Typischer kleiner "knopf" zum Sprühen.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• also ich nehme mir immer eine styroporplatte (oder wie die sich schreiben :D ), bohre da ein paar schaschlikspieße rein und fixere darauf mit etwas kleber das cover (man sollte nur stellen erwischen an denen nichts durch den kleber zerstört oder beschädigt wird (wohlmögölich noch das displayglas *g*=

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!