iPhone vs. Android

  • Hallo zusammen,


    ich würde nochmal gern eure Meinungen hören.


    Derzeit habe ich ein iPhone 3G, dass nun aufgrund des Alters extrem anfängt zu nerven (Kopfhörer-Bug usw.) und ausgetauscht werden will.


    Ich denke schon seit langem darüber nach, nun mal ein Android-Gerät zu nutzen, weil mir insbesonders die restriktive Appstore-Politik von Apple missfällt. Außerdem habe ich beim iPhone 4 Bedenken wegen der Empfangsproblematik, ich nutze das E-Plus-Netz.


    Mein neues Gerät muss vor allem flüssig und ohne Hänger zu bedienen sein. Morgens und abends in der Bahn surfe ich jew. ca. 1 Std. im Netz. Pushmail, WLAN und GPS sind immer an. Mit dieser Konfiguration muss der Akku mindestens von 6-22h halten.


    Ansonsten ist mir eine hochwertige Haptik schon wichtig. Ich hätte mir fast schon das Samsung Galaxy S gekauft, bis ich es dann in der Hand gehalten habe.


    Was sagt ihr: Lässt sich ein entsprechendes Android-Mobile derzeit auf dem Markt finden, oder soll ich doch den einfachen Weg gehen und auf das iPhone 4 migrieren?

  • Du nutzt ja bereits ein Eifone.


    22h wirst mit dem 4er auch nicht packen, mit Android hast auch mit E+ in manchen Gegenden keine Chance.


    Habe beides, Android kann man halt viel basteln und es kann so ziemlich alles (nutze das Defy).


    Mit dem Eifone kannst halt besser posen, selbst heute wollen es die Leute immer noch betrachten. Trotzdem glaube ich das in 4-5 Jahren mehr Leute ein Android nutzen werden.


    Preis Leistung ganz klar Android.

  • Re: iPhone vs. Android


    Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    Mein neues Gerät muss vor allem flüssig und ohne Hänger zu bedienen sein. Morgens und abends in der Bahn surfe ich jew. ca. 1 Std. im Netz. Pushmail, WLAN und GPS sind immer an. Mit dieser Konfiguration muss der Akku mindestens von 6-22h halten.

    Wird das iPhone hinbekommen. Kommt selbstverstaendlich drauf an was du den Rest der Zeit damit machst - wenn du z.B. auch noch 3 Stunden telefonierst, wird der Akku vorher schlapp machen.


    Zitat

    Ansonsten ist mir eine hochwertige Haptik schon wichtig.

    Da fuehrt kein Weg am iPhone 4 vorbei.

  • Re: Re: iPhone vs. Android


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da fuehrt kein Weg am iPhone 4 vorbei.


    Obwohl ich auch ein paar Androiden und ein N8 hier rumliegen habe, muss ich dem einfach zustimmen ;).

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Die genannte Laufzeit schafft mein 3G knapp, Telefonie hält sich dabei natürlich in Grenzen, vllt. 10min am Tag. Ich brauche kein Gerät zum "Posen", sondern mag einfach keine Plastikbomber (zumal die aktuellen Androids ja auch um 400 Euro liegen).


    Momentan liegt hier also das iPhone 4 vorn. Was ist mit dem HTC Desire? Das ist zwar etwas älter, aber scheint von der Leistung und der Hardwarequalität zu passen. Oder?

  • Leider nicht von der Ausdauer. Aber du kannst ja einen Reserveakku mitnehmen und dann in der Mittagspause wechseln ;)

  • Hallo corkOne,


    meine Erwartungen von einem Smartphone decken sich in etwa mit Deinen.
    Ich hatte auch das iP 3GS, habe dann kurzzeitig (wirklich sehr kurz!) zu einem Android-HTC-Desire gewechselt. Nach einer Woche bin ich reumütig zu Apple zurückgekehrt und habe mir ein 4er geordert.
    Die Verarbeitung ist beim Desire zwar auch nicht schlecht, aber beim iPhone imho noch ein wenig besser. Das Retina-Display ist ein Traum und in Puncto Bedienbarkeit macht dem iPhone auch kein sogenannter "iPhone-Killer" was vor :).

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Ich hatte auch das iP 3GS, habe dann kurzzeitig (wirklich sehr kurz!) zu einem Android-HTC-Desire gewechselt.


    Ja, das glaube ich dir. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    und in Puncto Bedienbarkeit macht dem iPhone auch kein sogenannter "iPhone-Killer" was vor :).


    Na ja, wenn man sich nicht wirklich auf was Neues einlässt und eigentlich nur ein "günstiges" iPhone erwartet hat, dann kann das ja nichts werden.
    Ich bin auch vor mehr als einem halben Jahr von einem iPhone 3GS auf ein HTC Desire gewechselt. Ich wollte mal wieder was Neues haben und ein iPhone 4 war mir da aber einfach zu teuer. Ich vermisse bei Android eigentlich nichts, das HTC Desire ist sogar richtig "langweilig" geworden, läuft einfach ohne Mucken, da muss mal wieder was anderes her. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!