Ist DSL auch an alten Telefondosen möglich?

• Moin,

ich habe mal ne Frage, unser Mieter zieht aus und nun wollte ich in die Wohnung ziehen...er hatte gut 17 Jahre kein Festnetz genutzt, deswegen haben wir es damals abgemeldet...nun wollte ich natürlich auch Telefon und DSL nuttzen nur geht das dann so einfach an einer alten Telefondose?

Oder muss dafür dann extra ein Technicker rauskommen?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

MfG

• Wie sieht die Dose denn aus? Prinzipiell dürfte es kein Problem sein. Es dürfte aber auch kein Problem sein, falls ein Techniker kommen muss.

• Bei einem Neuvertrag wird definitiv ein Telekom-Techniker kommen um die Leitung durchzuklingeln. Bei der Gelegenheit kann er ja auch ruhig mal die Uraltdose gg. eine Neue austauschen. :)

• Wenn ein Techniker rauskommt, kostet das bestimmt extra Gebühren oder ist das in den 59,95 für einen neuen Telefonanschluss schon enthalten?

MfG

• Beziehungsweise fällt gar nicht erst an, wenn du einen Vertrag bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom abschließt.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Beziehungsweise fällt gar nicht erst an, wenn du einen Vertrag bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom abschließt.

Das stimmt so nicht ganz,
    einige Anbieter - wie z. B. 1und1 - verlangen ~ 25.- extra.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Unter dem Punkt Vertragsbedinungen steht das die 59,95 Telefonanschlussgebühr bis 31.03 entfallen, sofern der vorhandene Telefonanschluss beibehalten wird...

Link zur Telekom

Heist das jetzt das trotzdem jemand kostenlos rauskommen würde? Da ja die 59,95 entfallen???

Oder wie darf ich das verstehen?

• Re: Ist DSL auch an alten Telefondosen möglich?

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    ich habe mal ne Frage, unser Mieter zieht aus und nun wollte ich in die Wohnung ziehen...er hatte gut 17 Jahre kein Festnetz genutzt, deswegen haben wir es damals abgemeldet...nun wollte ich natürlich auch Telefon und DSL nuttzen nur geht das dann so einfach an einer alten Telefondose?

Evtl. muss diese auch gewechselt werden, da manche früher auch bei verlängerten Leitungen einen Filter in der Dose hatten - der DSL sauber killt. Wäre möglich - aber das soll dann nicht Euer Problem sein - wenn DSL dann nicht klappt: Hotline anrufen, Telekomiker kommt, und wechselt Dose, bzw. baut das Teil aus, sofern möglich. Kostet nix.

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Unter dem Punkt Vertragsbedinungen steht das die 59,95 Telefonanschlussgebühr bis 31.03 entfallen, sofern der vorhandene Telefonanschluss beibehalten wird...

Das steht da nicht, das steht, dass die Gebühr entfällt, wenn der vorhandene Telefonanschlusstyp beibehalten wird. Bestellst du ISDN und hast ISDN ist es kostenlos, bestellst du ISDN und hast analog fallen die 60 Euro an.
    Und du hast ja noch gar keinen Telefonanschluss, insofern kostet es bei der Telekom immer volle 60 Euro

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!