Win7 Updates

  • Hallo zusammen,


    wie klappt es mit dem ersten größerem update? Für die ungebrandeten Geräte soll das NoDo-Update zur Verfügung stehen. Ich habe ein freies Omnia7, bekomme über zune aber keine Info zu einem Update.


    Bis denn

  • Das mit dem Update hat Microsoft ziemlich in den Sand gesetzt. Bei mir hatte es am Ende mit einem Trick funktioniert, den ich eigentlich für einen verfrühten Aprilscherz hielt (aber man probiert ja alles aus): Datenverbindung und WLAN am Handy abschalten, mit Zune verbinden und manuell nach Update suchen (unter Einstellungen zu finden). Ca. 5 Sekunden nachdem die Suche begonnen hat, das Netzwerkkabel ziehen bzw. das WLAN am Notebook deaktivieren. Das Update wird nun gefunden, einfach Internet wieder aktivieren und updaten. Hat so bei mir im ersten Anlauf funktioniert, halte es aber trotzdem für einen großen Mist - genau um solche Übungen wollte ich eigentlich durch Windows Phone herumkommen.

  • Hmm, dachte es wäre mittlerweile ein vernünftiges Update möglich. Hatte das so, wie du es beschreibst, auch mehrfach gelesen, wollte aber einfach noch warten. Mal gucken...

  • Ich habe den "Trick" über den VPN-Tunnel gemacht; nach 37 Sekunden musste ich die Verbinung trennen. Dann kam das grosse NoDo Update auf ein ungebrandetes Omnia7

    ---
    Glück auf

  • Ich habe in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04. NoDo bekommen. T-Mobile Omnia 7 mit originaler Samsung Firmware geflasht.

  • Ich führe das update gerade aus. Die "Wlan an / Wlan aus" Methode führte tatsächlich dazu, dass ein update angezeigt wird. War vorher nicht der Fall. Weiss gerade nicht, ob ich heulen oder lachen soll. ;)


    NACHTRAG:


    Alles Bestens geklappt.


    Bis denn

  • Wie schaut es mit den Win7-Updates aus, ist es hier ähnlich wie bei Android: Hersteller stülpen ihre Oberfläche übers OS und man darf warten, ob und wann sie ein Update zur Verfügung stellen; oder ist Win7 "pur" wie Android auf den Google-Phones und man bekommt seine Updates direkt von Microsoft?

  • Ich würde sagen, es ist eine unglückliche Mischung aus beiden. Updates werden direkt von Microsoft ausgeliefert. Aber Hersteller und Provider dürfen ein Update zurückhalten bis sie interne Tests etc. vorgenommen haben. Genau das ist beim ersten großen Update leider zu Hauf passiert, wenn man ein gebrandetes Gerät hat, muss man beispielsweise bei der Telekom noch ein paar Tage warten, bis die neue Version freigegeben wird. Insgesamt unverständlich, da das neue ROM letztlich von Microsoft veröffentlicht wird. So recht blicke ich da auch nicht mehr durch.


    Man muss Windows Phone aber zu gute halten, dass es neu auf dem Markt ist und Hersteller, Provider und Microsoft noch Erfahrung sammeln müssen. Ich denke und hoffe, dass die nächsten Updates bedeutend runder laufen.

  • Das klingt doch vielversprechend. Jetzt noch VoIP (beschränkt auf WLAN) ins OS, Handy als Modem und ein Sync von Aufgaben ins OS und alles wird gut :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!