Bilder aus MP3-Dateien entfernen

  • Hallo,


    ich suche ein Programm / Tool mit dem man Bilddateien aus MP3s entfernen kann.


    Ich habe bereits MP3tag und imagetomp3 versucht. Leider funktionieren beide Programme nicht bei allen MP3-Dateien. Ich habe zahlreiche Mp3s auf dem Computer, bei denen sich mit diesen Programmen die Bilder nicht entfernen lassen.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Vielleicht manche Dateien schreibgeschützt?
    Bin mit MP3tag bisher immer gut gefahren (wobei ich da eher Bilder rein haben will :D).

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Vielleicht manche Dateien schreibgeschützt?
    Bin mit MP3tag bisher immer gut gefahren (wobei ich da eher Bilder rein haben will :D).


    Nein, die Dateien sind nicht schreibgeschützt.


    Das "Coverbild" wird in mp3tag noch nicht einmal angezeigt, lediglich im Explorer und in den Musikplayern / auf dem Abspielgerät.


    Wenn das Problem nicht jede 5te Datei betreffen würde, hielte ich es für einen Fehler in der Mp3. Aber irgendwie wird man die Bilder ja entfernen können?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Kann es sein, dass das Coverbild als eigene jpg-Datei im selben Ordner herumliegt?


    Ansonsten fände ich interessant, mal eine solche mp3-Datei zu sehen - testweise.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Kann es sein, dass das Coverbild als eigene jpg-Datei im selben Ordner herumliegt?


    Ansonsten fände ich interessant, mal eine solche mp3-Datei zu sehen - testweise.


    Nein, die liegen nicht in einem Ordner herum. Das wäre mir aufgefallen. Ich nutze zwar kaum MP3, aber wenn ich mir mal paar besorge, ist immer irgendwo ein Bild dabei...wo und wie es im MP3 versteckt wird, ist mir unbekannt. Was man machen kann, falls es wirklich nur ein paar MP3 sind: konvertieren und schwups sind auch die Bilder weg.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Nein, die liegen nicht in einem Ordner herum. Das wäre mir aufgefallen.


    Ich hatte ja auch den User "Jens Groß" gefragt, nicht dich ...

    Zitat

    Ich nutze zwar kaum MP3, aber wenn ich mir mal paar besorge, ist immer irgendwo ein Bild dabei...wo und wie es im MP3 versteckt wird, ist mir unbekannt.


    Innerhalb der Datei getaggt - so wie es sich auch gehört.

    Mit Grüßen ...

  • Habe es jetzt über MediaMonkey irgendwie geschafft. Aber fragt mich nicht, was das Programm anders gemacht hat. :confused:


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!