welche Zusatzversicherung zur gesetzlichen?

• Hallo, ich durchforste gerade viele Versicherungen um für mich eine sinnvolle zusatzversicherung heraus zu finden.

folgende dinge sind für mich wichtig:

- Zahnarzt erstattung (am besten 100%)
    - Krankentagegeld
    - Heilpraktiker inkl. Arzneimittel

leider finde ich keine so richtig gute versicherung die dies alle abschließt, außer man zahlt dafür 50 € im Monat was mir aber eigentlich zu viel ist.

Hat hier jemand paar Ideen bzw Tipps?

• also ich habe selber ein ähnliches Paket (allerdings nich 100%, sondern 80% bei Zahnersatz)
    beider "Bruderhilfe-PAX-Familienfürsorge" für < 30€ im Monat.
    Habe diese auch schon in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden.

Achja, man muß nicht im kirchlichen Umfeld tätig sein. So weit ich informiert bin, wird jeder versichert.

viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Das kommt auf Dein Alter und Vorerkrankungen, wie z.B. fehlende Zähne an. Ich selbst (30, m, ein nach Unfall ersetzter Zahn) habe gerade bei der ARAG abgeschlossen: Tarif Z483 für Sehhilfen, Heilpraktikerversorgung und Auslandsreisen, dazu Tarif Z50-90, der einen Teil der Zahnarztrechnung übernimmt. Dafür zahle ich 25 Euro im Monat. Für mich ein faires Angebot.
    Gute Angebote haben auch die CSS und die HanseMerkur. Für meine Situation paßte aber die ARAG am besten. Eventuell hat Deine GKV auch einen Kooperationspartner, der Dir günstigere Tarife anbietet?

Ach ja: http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=zusatzversicherung

• hi danke für den link, da geht es aber fast nur um zahnersatz.

also ich bin bei der Secuvita krankenkasse.

Finde da aber die Beiträge für die Zusatzleistungen bisschen hoch, anbei der link:

http://www.securvita.de/zusatz…sicherung/leistungen.html

da ich baujahr 1981 bin müsste ich hier 22 € zahlen, da ist aber der zahnarzt nur mit 35% abgesichert

edit:
    hm den tarif Z483 finde ich nirgends

• Danke, werde es mir mal anschauen.

Was ich ja krass finde ich, dsa z.b. das KRankentagegeld bei 30 €/ Tag ca. 6,50 kostet

Das Krankenhaustagegeld kostet auch bei 30€/Tag auch 6.50.

hier bekommst man aber gleich kohle und muss nicht erst eine bestimmte zeit warten

• Von KrankenHAUStagegeld rät die Stiftung Warentest ab (suche mal unter test.de).
    Bist Du selbstständig tätig? Je nach Ausrichtung (IT / Rechtsanwalt / etc.) hat vielleicht Deine Krankenkasse oder vielmehr die Kammer schon ein Angebot parat..
    Vielleicht solltest Du sogar ganz zu einer privaten KV wechseln..

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Das Krankenhaustagegeld kostet auch bei 30€/Tag auch 6.50.

hier bekommst man aber gleich kohle und muss nicht erst eine bestimmte zeit warten

Aber nur, solage du stationär im Krankenhaus bist ... ;)

Der Sinn von Krankentagegeld und Krankenhaustagegeld scheint dir aber nicht so ganz klar zu sein, oder?

• hallo, nein ich bin nicht selbstständig.
    ja jetzt verstehe ich den unterschied zwischen den beiden, beim krankentagegeld wird quasi auch bezahlt wenn ich krank daheim bin.

zu einer priv. wechseln geht leider erst ab 49k €

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    ja jetzt verstehe ich den unterschied zwischen den beiden, beim krankentagegeld wird quasi auch bezahlt wenn ich krank daheim bin.

Das Krankentagegeld dient primär zum Ausgleich der finanziellen Einbussen bei längerer Krankheit, eben dann wenn man Krankengeld bezieht. Dann bekommt man nämlich nur noch 70% vom Brutto respektive max. 90% vom Netto.

Um das auszugleichen gibt es Krankentagegeldversicherungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!