Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Turkcell ist nun in der gewünschten Liste.


    Danke, ;)

  • Meine SIM ist heute angekommen:


    - MISISDN steht aussen auf der Verpackung.
    - IMSI ist 262 01 47400xxxxx
    - Anleitung und Preisliste zweiprachig (.de/.tr)
    - im Kontoserver (6060) kann man die Sprache für alle Ansagen auf Deutsch umstellen
    - Es gibt getrennte Konten für Startguthaben (7,50 €) und aufgeladenes Guthaben (0,00). Mit dem Startguthaben kann man SMS senden, telefonieren und surfen, aber (erwartungsgemäß) keine Premium-SMS senden.
    - SMSC ist +491710760000
    - Die automatische Konfigurations-SMS konnte mein altes Siemens nicht öffnen. APN ist "turkcell.internet". Speed ist auf 384 kbit/sec gedrosselt.
    - Anrufe zur eigenen mailbox via 0151-13-47xxxx sind kostenlos. Direkte Anrufe zu anderen telekom mailboxen kosten 9 Cent :(



    - Die Webseite von Turkcell Europe gibt es mittlerweile auch in Deutsch (http://www.turkcell.de/de/index). Das "Kundencenter" zum Buchen der Optionen habe ich noch nicht gefunden :confused: Hätte gern das Datenpaket gebucht.

  • Wie nimmt man jetzt eigentlich seine Rufnummer bei Turkcell mit??
    Es soll ja möglich sein, aber wie?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Wie nimmt man jetzt eigentlich seine Rufnummer bei Turkcell mit??
    Es soll ja möglich sein, aber wie?


    Wie wärs mit einem Anruf bei der Hotline? Die D1-Nummer 0151 4700 9090 kann man recht günstig anrufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie wärs mit einem Anruf bei der Hotline? Die D1-Nummer 0151 4700 9090 kann man recht günstig anrufen.


    Ich hab dort angerufen und folgende Information erhalten:
    Die Rufnummermitnahme ist bei Turkcell Europe zurzeit nicht möglich. Es wird aber daran gearbeitet und sollte in den nächsten Wochen, spätestens mitte/ende nächsten Monats möglich sein.


    Informationen könne man dann auf der Homepage bekommen.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Wollte am Samstag die kostenlosen SMS-Dienste testen. Die SMS mit der Bestätigung des Abonnements kam gleich mehrfach. Also Paket wieder gekündigt. Jetzt bekomme ich pro Stunde ca. 100 SMS mit Bestätigung/Kündigung :mad:


    Laut Hotline ist das Problem bekannt, die Techniker arbeiten daran :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Wie nimmt man jetzt eigentlich seine Rufnummer bei Turkcell mit??
    Es soll ja möglich sein, aber wie?


    hast du schon bei deinem alten Anbieter gekündigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von BandboyWagon
    hast du schon bei deinem alten Anbieter gekündigt?


    Nein, Rufnummermitnahme ist bei Turkcell ja zurzeit nicht möglich, deshalb warte ich noch.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Hat jemand die Karte im Laden gekauft? Steht auf dem Starterset die Nummer der Karte? Also hat man die Möglichkeit vor dem Kauf die Nummer zu erfahren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Steht auf dem Starterset die Nummer der Karte? Also hat man die Möglichkeit vor dem Kauf die Nummer zu erfahren?

    Ja (hatte ich bereits geschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!