Saturn Preisgarantie - Fragen

  • Hallo,


    es gibt momentan in Innsbruck ein super Angebot bei Saturn.


    Nun zu meiner Frage:


    Wenn man was bei Saturn kauft (egal bei welchem) und innerhalb von 14 Tagen der Preis fällt, bekommt ja im Nachhinein noch eine Rückerstattung.


    Wie sieht das nun aber aus: Im Saturn in Innsbruck kostet das Gerät 699,- €.
    Beispielsweise im Saturn Frankfurt: 849,- €.


    Nach Anrufen in 2 Filialien in Frankfurt bekam ich nur die Auskunft das der Preis nur in Innsbruck und 50km Entferung zählt.


    Aber warum bekomm ich diesen Preis denn nicht in Frankfurt?


    Hat mit so einem Vorfall schon jemand Erfolg gehabt? Oder kann mir helfen wie ich doch zu dem Preis von 699,- € komme? (Natürlich nicht das ich nach Innsbruck fahre oder im Internet nach dem Preis suche) Das hab ich natürlich schon vorab gemacht. Internetbestpreis: 829,- Euro!


    Vielen Dank vorab!


    Grüße

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Re: Saturn Preisgarantie - Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von chri_ban
    Aber warum bekomm ich diesen Preis denn nicht in Frankfurt?

    Jeder Saturn handelt eigenständig was Bestellungen, Ein- und Verkauf angeht. Und je nach Größe/Abnahmemenge des jeweiligen Marktes kann natürlich dann der EK und der VK schwanken.
    Davon abgesehen kann man einen Österreichischen und einen Deutschen Laden eh schlecht vergleichen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Die Preisgarantie geben die Saturn Märkte für ihre Region. Nicht für das ganze Bundesgebiet. Daher wird es durchaus vorkommen dass Saturn Frankfurt nicht die Preise macht wie Saturn Insbruck oder Saturn Hamburg etc. Du wirst ja auch kaum 200 KM weit fahren für ein "Schäpchen". :)

  • Jede Filiale von Saturn und Mediamarkt wird von einem eigenständig agierenden und kalkulierenden Geschäftsführer geleitet, der jeweils auch mit erheblichem Kapital in seiner Filiale engagiert ist. So erklärt sich, daß zum Beispiel bei bundesweiter Produktwerbung (TV) in der Regel einheitliche Preise gelten, aber schon die wöchentlichen Zeitungsbeilagen jeweils nur in deren Verbreitungszentren gelten. Die lokalen Preise hängen neben der individuellen Kalkulation natürlich auch von der Konkurrenzsituation vor Ort ab, wobei die beiden genannten Größten ja sowieso zum gleichen Haus gehören.


    So oder so, da Frankfurt und Innsbruck ja noch weit mehr als fünfzig Kilometer trennen und Deutschland und Österreich zudem nach wie vor zwei verschiedene Länder sind hast du keinerlei Anspruch auf den gleichen Preis. Besser als dort anzurufen könnte es aber sein persönlich dort zu erscheinen mit dem Innsbrucker Prospekt/Ausdruck in der Hand. Vielleicht gucken sie ja mal in ihre Kalkulation und verkaufen's dir zumindest zu einem Preis unterhalb deines zitierten Internet-Bestpreises. Das könnte durchaus drinsitzen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!