2011: UMTS-Flat Prepaid Italien

  • Hi Folks,


    da die diversen Threads schon ein paar Tage alt sind und so langsam die Urlaub-Saison wieder losgeht...


    Welche UMTS-Daten-Prepaid-Karte würdet ihr mir für Italien/Südtirol (Lana/Meran) empfehlen?


    Im vergangenen Jahr gab es ein gutes Angebot von vodafone für 5 EUR / 500 MB pro Woche oder so. Das hat ganz gut gepasst.


    Wisst ihr, ob es das noch gibt? Oder gibt es inzwischen was anderes "passendes". Darf gerne auch im GB Bereich sein... ;)


    Es muss einfach funktionieren. Soweit ich mich erinnere ist die Abdeckung in Lana mit vodafone und TIM recht gut. Bei den anderen Netzen bin ich mir nicht so sicher.


    TIA


    Gruß
    plant

  • Wie immer empfehle ich den NB "Tre" mit seinem Prepaid-Angebot.


    Hier kann man für 5€ eine auf 3GB und 30 Tage begrenzte Internet-Flat buchen. Den Preis schlägt keiner, vor allem da die Option bei Erstbuchung auch 30 Tage kostenlos ist.


    Sollen's mehr GB sein, empfehle ich Wind, hier gibts 10GB (Option "Mega Unlimited") für ich 20€ pro Monat.


    Wenn man aktuell ein Tre Starterpaket für 10€ (ohne Guthaben) kauft, ist bereits eine Internet-Option für 1,5 Jahr kostenfrei inklusive, durch welche man pro Tag 50MB erhält, was den meisten Urlaubs-Nutzern ausreichen sollte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi!


    Danke! Gibt es eine Möglichkeit/einen Anbieter bereits in Deutschland an so eine Karte ranzukommen?


    TIA


    Gruß
    plant

  • Nein, aber Du kannst in Meran die Karte im Tre-Laden kaufen. Ist in einer Parallelstraße zur Passer in Richtung der Mündung der Etsch, keine drei Minuten zu Fuß von der Promenade weg.


    Du lässt die Super Internet-Option direkt vor Ort aktivieren und bekommst eine SMS, wenn sie aktiv ist. Eigentlich ist die Karte super, nur bei mir funktioniert warum auch immer die Online-Verwaltung der Optionen nicht.


    Frank, die Option Super Internet ist aktuell für anderthalb Jahre frei? Man bekäme also rein rechnerisch einen Gegenwert von 18*5 = 120 € "geschenkt"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Frank, die Option Super Internet ist aktuell für anderthalb Jahre frei? Man bekäme also rein rechnerisch einen Gegenwert von 18*5 = 120 € "geschenkt"?


    Nein, nicht die Option Super-Internet, die ist für 30 Tage frei bei Erstbuchung.


    Für 1,5 Jahre ist hingegen die andere Internet-Option ("Naviga 3") frei, welche normalerweise 9€ pro Monat kostet und pro Tag 50MB gewährt. Sofern man jedoch bei Aktivierung der SIM die Super-Internet-Option bucht, kommt man leider nicht in den Genuss des 1,5-jährigen Gratiszeitraums der 50MB/Tag-Option. Das hatten wir ja alles schon letztes Jahr besprochen. Man bekommt also von Tre insgesamt 162€ "geschenkt". Und dem noch nicht genug, man bekommt ja auch noch pro Monat 50 Freiminuten zu anderen Tre-Teilnehmern für selbigen Zeitraum geschenkt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi,


    kann jemand was über den Empfang von TRE in Südtirol sagen?
    Hab mir im Feb. für das Kleinwalsertal ne österreichische 3-Sim gekauft (Internet2Go) und dort war dann leider überall nur GPRS Empfang.
    Mit der Karte sollte ich jetzt im April doch in Südtirol ebenfalls surfen können oder (3LikeHome)?


    Grüße
    Chris

  • Ich kann nur noch von tre.it abraten.


    Zum einen ist das Netz zum Teil extrem schlecht ausgebaut. Das sollte man vorab unbedingt prüfen: http://areaclienti.tre.it/ac3_pages/18003_ITA_HTML.htm


    Zum anderen werden eure Daten entweder verkauft oder geklaut. Ich bekomme jedenfalls seit einiger Zeit unbestellten, italienischen Spam auf meine tre.it-Email-Adresse und schon etwas länger italienische Phishing-Mails.


    Als Alternative bietet sich, wie schon genannt WIND an. Oder Vodafone/TIM. Dort bekommt man 1GB für 9 Euro pro Monat. Alternativ gibt's dort auch einen Smartphone-Surftarif für 2-3 Euro die Woche.


    /EDIT: Link zur Abdeckungskarte eingefügt.

  • Also ich besitze seit 2 Jahren eine tre Prepaid Sim und habe diese bereits schon mehre male in Südtirol sowie in Östereich und Dänemark (3 like home) erfolgreich eingesetzt. Man sollte die Netzabdeckung im Vorfeld genau checken, letztes Jahr war die Netzabdeckung im Etschtal sehr gut, wogegen die Netzabdeckung in der Gegend von Meeran nach meiner Erfahrung nicht so gut war. In Meeran funktioniert TRe allerdings sehr gut. Preislich gesehen ist Tre einfach unschlagbar. Ich verborge meine Tre SIM regelmässig an einen Freund der in Süditalien ein Ferienhaus hat und diese in einer Kombination aus UMTS Router und Fritz Box zum Surfen und Voip Telefonieren nutzt. Alles in allem eine gute Investition. Ich habe die TRE SIM damals glaube ich für 3€ gekauft und hatte 1 oder 2 Wochen die Option Naviga3 gratis. Jetzt nutze ich die Option Super Internet 3 Gb pro Monat/100 MB pro Tag für 5 €. Aufladen mit Paypal und ändern der Optionen erfolgt über die Website von Tre ( Areaclienti).Alles inallem eine super Sache.

    O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

  • Ok, dann werde ich mal sehen wie der Empfang ist und anschließend berichten.
    Sollte tatsächlich der Empfang schlecht sein, so hole ich mir ne WIND-Sim.


    Grüße
    Chris

  • Muss mich hier gleich mal einklinken:


    Weiss jemand ob es noch die drei.at Daten Sim "Internet to go" gibt ? Ich meine die SIM only Variante.
    Oder kann man nur noch die SIM mit Stick kaufen ?


    Muss im Mai nach Italien und ziehe da die deutschsprachige Variante von drei vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!