Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Akku über Nacht entladen / Firmware Update OTA


    - Hat schon jemand das Firmware-Update OTA durchgeführt?
    - Bleiben dabei sämtliche Nutzerdaten erhalten?


    P.S.:


    Letzte Nacht hat sich der Akku meines E6 quasi von alleine vollständig entladen. Ich bin mir ziemlich sicher, Abends alle Programme geschlossen zu haben.


    Lediglich die Widgets habe ich wohl im Online-Modus gelassen, wobei ich jedoch nur den Widget "Accu Weather" nutze.

    Grüße,
    Marco

  • Habe heute mein e6 bekommen, die Tastaturbeleuchtung kommt mir bischen gelblich rüber im Vergleich zu den Softkeys.


    Außerdem schimmert es durch die Spaltmaße hindurch, ist dieses normal? Oder muss ich mein Gerät tauschen? Bin schon entäuscht wegen den Spaltmaßen :( , besonders unten rechts man sieht ganz klar es ist nicht gerade.



    Es schimmert an den mit rot markierten Stellen hindurch.


    PS. Das Gerät sieht echt toll aus und die Tastatur fühlt sich gut an. Will nicht nur nörgeln aber den "Vibrationsalarm & Benachrichtigungsleuchte" dürfte man in den Specs garnicht aufführen :D ..


    Den Vibrationsalarm hört man eher, als dass man ihn spürt -,-

  • Re: Akku über Nacht entladen / Firmware Update OTA


    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    - Hat schon jemand das Firmware-Update OTA durchgeführt?
    - Bleiben dabei sämtliche Nutzerdaten erhalten?


    Bei mir ist nach dem Update alles da, nichts zu bemängeln :)

  • Notification light


    Ein Tip aus dem Nokia Support Forum zum Thema Benachrichtigungsleuchte:


    Im OVI Shop gibt es ein Tool "Remind me" (€ 8,-), welches das o.g. Problem durch einen Workaround behebt: Man kann jeweils getrennt für SMS, verpasste Anrufe und auch Mail verschiedene LED's im Gerät ansteuern, welche dann "blinken".
    Ich hab mir das mal geladen, und funktioniert sehr gut. Ich pers. habe das blinken des Control Decks (die Tasten um das D-Pad herum) aktiviert - aber auch andere LED's sind möglich.


    Das nur zur Info - vielleicht findet das ja auch der eine oder andere nützlich ......


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby

    Es schimmert an den mit rot markierten Stellen hindurch.


    Ich wäre froh, wenn endlich mal die Benachrichtigungsleuchte "durchschimmern" würde..... ;):D

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Hallo,


    ich bin immer noch unschlüssig ob ich mir nun das E72 oder das E6 zulegen soll.
    Meine Hauptanwendung ist lediglich ab und an telefonieren + Exchange Anbindung (Mails, Kontakte, Kalender) + selten sms + manchmal google/Wikipedia/leo.org.
    Also keine Spiele oder youtube oder dergleichen.
    Ich habe das E6 zwar in der Hand gehabt und finde den Touchscreen ganz gut, weiß aber nun nicht ob sich der Mehrpreis lohnt.
    Nun stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Welche Akkulaufzeit ist bei dem o.a. Einsatz länger?


    2. Welcher Kalender ist besser?


    3. Gibt es einen Unterschied in der Exchange Anbindung?


    4. Gibt es irgendwo einen Vergleichstest zwischen E72 und E6?
    (sorry falls ich sowas irgendwo im Test überlesen haben sollte!)

    Wenn ich da mehr weiß werde ich mich endgültig festlegen.
    Der Mehrpreis ist zwar nicht übertrieben hoch aber beim E72 ist ja zudem noch etwas mehr an Zubehör dabei.
    Danke im Voraus für eure Meinungen!


    Gruß


    skydancer73

  • Re: Akku über Nacht entladen / Firmware Update OTA


    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    - Hat schon jemand das Firmware-Update OTA durchgeführt?
    - Bleiben dabei sämtliche Nutzerdaten erhalten?


    OTA? Ich wusste nicht dass das auch funktioniert hätte. Ich habe es ganz klassisch über die Ovi Suite installiert und das hat wie immer problemlos funktioniert, d.h. die Nutzerdaten wurden nicht angetastet.


    Hilli: danke für den Hinweis. Mich stört zwar die schwache LED nicht, aber die App sieht trotzdem interessant aus.

  • Die Akkuleistung des e6 ist mehr als pathetisch. Bei mir hält es nie als einen Tag, maximal 1,5 tage aus.


    Für ein Business-Handy ohne Worte. Dabei habe ich nur 2 Startseiten, kaum Widgets (ständig on wie RSS oder Social Networks) und schließe fleißig Programme.


    In den Nokia Discussions ist dies bei vielen auch ein Problem. Ein Austausch scheint sinnlos, da man das gleiche Problem haben wird.


    Und Nokia preist es auf der Website mit einem Monat (!!!) Stand-by an.


    Das ist wirklich schade, weil ich mal nach 4 Jahren iPhone mal was anderes ausprobieren wollte. Das e6 sieht sehr gut aus, ist wertig und die Tastatur ist spitze. Aber der Akku und die Beleuchtung sind einfach ohne Worte. Auch Nokia meldet sich kaum zu dem Problem.


    Konsequenz: Ich werde das Handy behalten. Bis das iPhone 5 rauskommt. Dann wars das und ich werde Nokia den Rücken kehren. Für immer. Leider!

  • fistmaster: mein E6 ruft tagsüber, d.h. zwischen 7 und 22/23 Uhr, alle 10 Minuten meine E-Mails ab und gelegentlich wird auch noch Opera Mobile genutzt. Der Akku hält locker über 2 Tage, wobei das E6 von 0-5 Uhr im Offline-Modus ist. Seit dem Firmware-Update scheint er sogar noch länger zu halten, aber das muss ich erstmal noch eine Weile beobachten.


    tottisurf: OTA = over the air -> ohne Kabel. :) Probier es mal über Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Geräteaktualisierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!