Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Es gibt bei den Browser- und allgemeinen Einstellungen Optionen zur Schriftgröße, jedoch wirken sie nicht überall, z. 8. Browser, HTML-E-Mails. Siehe pda.handelsblatt.com

Brillenträger könnten da durchdrehen.
    Ich kann damit leben, da ich sehr gut sehe ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Brillenträger könnten da durchdrehen.

Dann hätte die Brille aber ihren Zweck verfehlt.. ;):D

SCNR

• Moin,
    ich schließ mach da mal an. Hab -etwas verfrüht- vom Weihnachtsmann ein E6 bekommen (bisher E72 und C7-00):
    Bei einigen Internetseiten (m.n-tv.de) wird die Schrift wirklich extrem klein dargestellt. Da hilfft auch meine Lesebrille nicht mehr. Abhilfe für mich: opera mini.
    Die fehlende Benachrichtigungsleuchte für neue E-mails ist mE auch wenig durchdacht. Vom C7-00 weiß ich allerdings, dass bei Verwendung von profimail die Benachrichtigungs-LED funktioniert. Müsste dann ja beim E6 auch so sein. Das schwache Blinken lässt sich ja mittlerweile durch einen Wechsel der Tastaturmatte beheben.
    Ein wenig enttäuscht bin ich, weil diverse apps, die auf dem C7-00 laufen, für das E6 nicht zur Verfügung stehen, zB Klicktel, nokia goal, egg timer und leider auch der nokia sleeping screen. Selbst die java app easy go (ÖPNV) läuft nicht. Offenbar ist der Aufwand, die app's an das Displayformat anzupassen, in vielen Fällen zu groß. Hat jemand noch einen Tipp, was als Alternative für klicktel und nokia goal herhalten könnte?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wozu?Meinst Du SDXC? Hust

zu 1: um z.B. das neue Zubehör von Nokia aber auch neue Funktionen mit NFC nutzen zu können (z.B. Nokia Essence oder Nokia Play 360; Bild- oder Dateiübertragungen von Gerät zu Gerät)
    zu 2: ja; funktioniert das wirklich gesichert auch im E6 einwandfrei?

• Legostein:

- ich hätte halt gerne den Standardbrowser mit größerem Schriftbild (und wegen Flash).
    - auch beim E-Mail-Client möchte ich nicht über eine Zusatzlösung gehen. Die Tastaturmatte bringt nicht wirklich viel, weil bei E-Mails (insbesondere MfE) neuerdings standarmäßig keine Blink-Anzeige vorgesehen ist. Schön wäre es auch gewesen, wenn die Uhrzeit im Standbye dauerhaft auf dem Display (wie beim N8) angezeigt werden würde. Dort hätte man auch neue E-Mails anzeigen können. Was SMS/MMS und verpasste Anrufe anbelangt: mit remind me braucht man hierfür nicht wirklich keine neue Tastaturmatte.
    - bei den Apps gebe ich Dir recht. War da ebenso etwas überrascht. Auch Battery Monitor findet sich nicht im Store.

Auch wenn der Akkuverbrauch sehr gut und im Vergleich zum neuen BB Bold ein Traum ist:
    Habe mir wie beim E72 300 mAh zusätzlich gegönnt und mir einen Mugen Power Akku (1.800 mAh) bestellt. Mal sehen, wie lange ich damit komme ;-)

• Zitat

um z.B. das neue Zubehör von Nokia aber auch neue Funktionen mit NFC nutzen zu können (z.B. Nokia Essence oder Nokia Play 360; Bild- oder Dateiübertragungen von Gerät zu Gerät)

Das geht auch alles mit Bluetooth. NFC beschleunigt in diesen Fällen nur den (einmaligen) Verbindungsausbau. Abgesehen davon, weiß ich nicht, warum ich diese fremd-irgendwo-eingekaufte-aber-mit-Nokia-Logo Zubehör-Produkte verwenden wollte.

Zitat

funktioniert das wirklich gesichert auch im E6 einwandfrei?

Probier es aus … wofür haben wir das Rückgaberecht.

• Übertragungen gehen auch mit Kabel ...
    Kleiner Spaß und nix für ungut.

Ein neues Eseries-Qwertz sollte NFC haben.
    Es gibt halt unterschiedliche Präferenzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!