Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Re: Notizen auf dem Homescreen

Moin,
    hab mein E6-00 erst seit Weihnachten, daher nur eine Antwort, die meine bisherigen Erfahrungen widerspiegelt:
    - Das Display schaltet auch wenn ein Bildschirmschoner aktiv ist nach Ende der eingestellten Beleuchtungsdauer auf komplett "dunkel". Zum Aktivieren musst du dann den Steuerknopf drücken. Es erscheint Uhrzeit, Datum und ein Hinweis: "Nächster Termin XX.XX Uhr (wenn an dem betr. Tag noch ein Termin ansteht). Über die Benachrichtigungsleuchte, die nur im Dunkeln zu erkennen ist - Abhilfe schafft hier ein Tausch der Tastaturmatte im Nokia SC auf Garantie oder die kostenpflichtige app "remindme" aus dem nokia store - werden verpasste Anrufe und eingegangene SMS/MMS signalisiert - aber keine E-mails.
    - Ganztägige Aufgaben erscheinen im Kalenderwidget. Notizen lassen sich AFAIK nur über das Extra-Programm "Notizen" aufrufen. Im Startbildschirm erscheinen sie bei mir nicht.

• Die "Remindme" App signalisiert auch den Eingang neuer Emails, welches man aber auch abstellen kann, alles individiuell einstellbar.

• Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Die "Remindme" App signalisiert auch den Eingang neuer Emails, welches man aber auch abstellen kann, alles individiuell einstellbar.

Moin,
    also bei mir tut sich da iVm dem eingebauten Mailclient bei remindme nix auch wenn ich die Funktion in den Optionen aktiviert habe (StatusLED 2). So auch diverse Kommentare im nokia store von E6-00 Besitzern. War für mich auch logisch, weil ich davon ausgegangen bin, dass remindme "nur" die Funktionen der eingebauten Status-LED "übernimmt", die ja bei eingehenden Mails nicht in Funktion tritt.
    Edit: Hab es gerade noch mal mit profimail probiert: Da blinkt zwar die eingebaute LED wie immer schwach vor sich hin. Remindme löst hingegen nicht aus.

• Also bei mir hat es geblinkt, leg mal ein Widget für den Emailaccount auf ein Homescreen an und guck ob es irgendein Einfluss hat

• Notizen auf dem Homescreen

Jungs, Danke erstmal :)

Wird nun gar nix mehr in Sachen Notizen oder Aufgaben auf dem Homescreen angezeigt?
    Also nur Uhr, Profil usw?

• Re: Notizen auf dem Homescreen

Zitat

Original geschrieben von katermarco
    Jungs, Danke erstmal :)

Wird nun gar nix mehr in Sachen Notizen oder Aufgaben auf dem Homescreen angezeigt?
    Also nur Uhr, Profil usw?

Moin,
    also du hast bis zu 5 Homescreens zur Verfügung, auf denen du jeweils maximal drei Widgets platzieren kannst, zB den Kalender, E-Maileingang und SocialNetworks (facebook und twitter). Wenn du "Kalender" als Widget auf einen der Homescreens legst, bekommst du -quasi als Vorschau- die nächsten Termine und auch Aufgaben angezeigt, nicht jedoch (ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen) deine Notizen. Zwischen den Homescreens kannst du mit einer "Wischbewegung" über das Display wechseln.

Aber: Wenn das E6-00 je nach vorgewählter Zeit so nach 30-60 Sekunden Inaktivität in den Ruhezustand schaltet oder ich es mit der seitlichen Schiebetaste manuell "sperre", ist das Display (jedenfalls bei mir) nach Ablauf der eingestellten Zeit für die Beleuchtung komplett dunkel, bis ich es wieder mit Hilfe des seitlich angebrachten Schiebeschalters entsperre und damit den zuletzt eingestellten Homescreen wieder aufrufe. Wenn ich - ohne die Sperre zu lösen - nur auf den quadratischen Steuerknopf drücke, bekomme ich für einige Sekunden die Uhrzeit, das Datum und den Hinweis auf die Uhrzeit des nächsten Termins des aktuellen Tages angezeigt. Danach ist das Display wieder "dunkel".
    Gehen im gesperrten Zustand (Gerät liegt auf dem Schreibtisch) SMS/MMS ein oder verpasse ich einen Anruf, werden diese Ereignisse nur über die unter dem Steuerknopf befindliche LED durch - leider sehr schwaches - Blinken signalisiert. Will ich mehr wissen, hilft kurzes Drücken auf den Steuerknopf weiter: Ich bekomme neben Uhrzeit ... auch den Hinweis auf neue SMS oder einen verpassten Anruf angezeigt. Will ich noch mehr wissen, muss ich den Entsperrknopf betätigen, um den Homescreen wieder zu aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Also bei mir hat es geblinkt, leg mal ein Widget für den Emailaccount auf ein Homescreen an und guck ob es irgendein Einfluss hat

Habe ich. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich für zwei Mailboxen widgets angelegt habe oder aber daran, dass mein E6-00 von E-Plus stammt und noch immer mit der fw 21... arbeitet, weil für diesen Product Code kein Update verfügbar ist.

• tastaturbeleuchtung aus, bei niedriger displayhelligkeit

wenn ich bei meinem telefon die displayhelligkeit auf eine der beiden niedrigsten stufen stelle, ist die tastaturbeleuchtung im dunklen komplett aus ! das selbe habe ich, wenn der energiesparmodus eingeschaltet ist...hat dies nochjemand ?!

mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!