iPad - Problem(Frage)thread

  • Wenns hier nen Danke Button geben würde, würd ich ihn jetzt drücken.


    Hast mir seehr geholfen.


    Gruß

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Bin kurz davor gleich ein neues verschweistes iPad 16gb 1. Generation zu kaufen.


    Kann mir vorab jemand bestätigen, dass es anhand folgender Nummer auch ein 16gb ohne 3G ist?


    MB292FD/A



    LG

    Vertrauensliste: über 23x ^^


  • Keine Sekunde Googlen bringt das Ergebnis....

    stay hungry, stay foolish


    ? iPhone XS Max 256 GB Silber ?
    ? iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey ?
    ? Apple Watch 4 44mm Spaceblack ?

  • Um hier nochmal das Problem des nicht mehr ganz so gut funktionierenden Home Buttons aufzugreifen:


    Das Displayglas im Bereich des Home Buttons hat sich bei mir leicht gelöst, sprich man sieht deutlich das es etwas Spiel nach unten hin hat wenn man im Bereich des Buttons darauf drückt.
    Man kann es regelrecht wieder andrücken, das bleibt auch eine ganze Zeit lang so, löst sich aber dann wieder.
    Vermutlich hält der Kleber drunter nicht so gut und wenn es warm wird hebt es sich wieder leicht an der Stelle weil der Kleber etwas weich wird.
    Das könnte natürlich eine schlechtere Funktion des Humo Buttons auslösen wenn der Kontakt dadurch nicht mehr so gegeben ist.
    Was auch erklären würde warum es dann plötzlich wieder eine Zeit lang normal normal funktioniert wenn man den Button fest reindrückt.
    Zudem erklärt es auch warum der Fehler nicht gleich am Anfang da war, weil sich der Kleber eben erst nach einer gewissen Zeit gelöst hat.
    Was durch Umgebungtemperatur und Nutzungsverhalten dann ziemlich variieren kann.
    Tritt vermutlich nicht überall auf weil manche Geräte vielleicht besser verklebt sind.
    Imho ist das Glas ringsrum geklebt, meine das bei einem Demontagevideo aufgeschnappt zu haben, auch das sie den Rahmen ringsrum erhitzen musste um das iPad auseinanderzunehmen.
    Vielleicht verschwindet das Problem wenn man den Rahmen leicht erhitzt und dann richtig fest andrückt und wieder abkühlen lässt.
    Wollte es bei Gelegenheit austauschen lassen, aber so wie ich die Sache sehe kann das beim nächsten genauso passieren.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Vielleicht verschwindet das Problem wenn man den Rahmen leicht erhitzt und dann richtig fest andrückt


    Mit einem fön?


    Da muss man aber richtig gut aufpassen!


    Bei mir tritt das problem zum glück nicht mehr auf. Ich würde mein iPad aber umtauschen und auf ein besseres gerät hoffen.

  • Das war keine Frage, ist mir schon klar das man einen (Heissluft-)Föhn nehmen würde :p


    Naja so aufpassen muss man da nu auch nicht nicht, wenn das iPad in der Prallen Sonne liegt heizt es sich auch ganz schön auf, da bekommt man mit einem normalen Föhn imho keine Probleme.


    Mir ging es auch eher darum eine mögliche Ursache gefunden zu haben wo das Problem mit dem Home Button herrührt ;)


    Ja as hab ich auch vor, aber erst wenn fest steht was man für Vorraussetzungen für einen JB braucht, bei dem Gerät hab ich alle SHSH von 4.3 aufwärts.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn man bei Safari von einem Tab wieder in ein anderes wechselt, die Seite nochmals komplett lädt? Das nervt tierisch...

    Bizzmark

  • Ja hab ich auch, das ist generell nervig ja.


    Aber ich benutze mittlerweile generell nen anderen Browser, insofern stört mich das mittlerweile weniger.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo Apple Ipad Nutzer,


    ich habe mal eine Frage.
    Persönlich reizt mich das Ipad schon sehr. Probleme habe ich jedoch mit der Verwendung des Ipad
    als Gps Nutzer.
    Hier nutze ich ein Garmin 62s. Dieses, so meine ersten Ideen würde ich gerne zur Darstellung / Planung von Wanderrouten an das Ipad anschließen oder alternativ an das Ipad senden wollen.


    Gibt es hier Apps die das Vorhaben unterstützen. kennt sich da jemand aus ?


    Weiterhin unterstützt das Ipad ja kein Flash. Im Fall der Werbung auch nicht unbedingt schädlich, dennoch arbeiten ja immer mehr Designer mit Flash Applikationen auf den Webseiten.


    Was sagt ihr dazu ?

    ╔╦╦╦╦╗

  • Zitat

    Weiterhin unterstützt das Ipad ja kein Flash. Im Fall der Werbung auch nicht unbedingt schädlich, dennoch arbeiten ja immer mehr Designer mit Flash Applikationen auf den Webseiten.


    Also flash fehlt mir nicht.


    Es sind nur wenige seiten die ich nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann.


    Wenn es extrem wichtig ist habe ich ja immer noch meinen PC!


    Und wie du richtig sagst ... die werbung wird zu 100% geblockt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!