iPad - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Heute morgen ist mir mein iPad runtergefallen :flop:

Kein äußerer schaden ABER das gerät hat sich abgeschaltet. Konnte es dann problemlos wieder starten. Ist da ein fallschutz oder so eingebaut?

Das gleiche schon mal jemand passiert?

Mir sind schon alle möglichen iPhones und iPads runtergefallen :p Eine automatische Abschaltung im Sinne eines Fallschutzes ist mir nicht aufgefallen. Habe ich auch noch nie gelesen und erscheint mir insgesamt auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich tippe mal, dass der Sturz an sich für ein Abschalten (z.B. Strom kurz weg/kurzer Kontaktverkust am Akku oder dergleichen) "gesorgt" hat.

Also einfach Glück gehabt (wie ich bisher auch). :)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Folgendes Problem:

Seit gestern das iPad2, verbunden mit Wlan (Fritzbox 7360SL), 1und1 - 50.000er DSL!

Die Verbindungsstärke zum Router schwankt immer wieder von 3 Strichen zu 2 Strichen hin und her!

Mit dem iPad1 stets vollen Empfang gehabt, woran liegt es?

Liebe Grüße Andreas

• Also ich habe in der kompletten wohnung vollen empfang. Hatte da bisher noch nie probleme.

Vielleicht hast du unterschiedliche einstellungen beim iPad 1 und 2 ?

• Gute frage .... schau mal unter "Wi-Fi" bei deinem netzwerk. Vielleicht hast da irgendwie unterschiedliche einstellungen?

• Gegenfrage, welchen Router/welche DSL-Geschwindigkeit nutzt du?

Apple scheint mit der Fritzbox wohl Probleme zu haben, finde dazu im Netz allerdings keine aktuellen Beiträge, die hilfreich wären? :-(

Liebe Grüße Andreas

• Ich habe einen Netgear DGN2000B .... dazu ne 16er leitung von 1&1 !

Die fritzbox habe ich sofort auf ebay verkauft ;)

Und bisher hatte ich mit meinem iPad 2 im haus keine schwankungen .... erst im garten verliert das signal an stärke.

• Ich hab eine FritzBox (7170) und keine Probleme mit der Verbindung. Erst wenn ich weiter weg bin (im Hof), treten Schwankungen auf, je nach dem, wo ich mich aufhalte.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!