Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wie gesagt, Nokia ist immer noch die Nummer 1 auf dem Weltmarkt und verkauft mehr als die anderen. Von der Pleite sind die auch ohne die Spitzenposition im Smartphone-Segment mindestens soweit entfernt wie Toyota es wäre, wenn sie kaum noch Lexus verkaufen würden (was in Deutschland auf Toyota ja auch zutrifft).

Wie wuerdest du ein Unternehmen bezeichnen, das zwar hunderte Millionen Handys pro Jahr verkauft, aber dennoch kaum Gewinn macht (und im aktuellen Quartal in die Miesen zu rutschen droht)? Kerngesund? :p

• Ich glaube Happy day lebt gerne nach dem Motto " Früher war alles Besser" :D

Ich bin froh über die ganen Möglickeiten die mir ein modernes Smartphone bietet und möchte diese nicht mehr missen.

Ich bin gerne in Facebook, lese und beantworte gerne meine Mails, Surfe gerne Online, lese gerne die Tageszeitung und nutze gerne meine vielen Apps die mir das Leben in der realen Welt erleichtern. Und das alles von einem einzigen Gerät aus. Das ist doch echt der wahnsinn!

Zusammengefasst: Ich liebe den technischen Fortschritt. :top:

Die Fortschrittsverweigerer sollen von mir aus mit einem Nokia 3210 glücklich werden.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Ich glaube Happy day lebt gerne nach dem Motto " Früher war alles Besser" :D

Unsinn! Früher war vieles früher, aber nicht alles besser.
    Es gab aber Sachen, die waren früher gut. Und sie wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte. Beispiel: Das Wurstbrot! :D

Zitat

Ich bin froh über die ganen Möglickeiten die mir ein modernes Smartphone bietet und möchte diese nicht mehr missen.

Ich bin gerne in Facebook, lese und beantworte gerne meine Mails, Surfe gerne Online, lese gerne die Tageszeitung und nutze gerne meine vielen Apps die mir das Leben in der realen Welt erleichtern. Und das alles von einem einzigen Gerät aus. Das ist doch echt der wahnsinn!

Nö, das ist wie das schon zitierte Schweizer Taschenmesser: kann 1.000 Sachen, bloß nix davon richtig. Ich bezweifele ja auch nicht, dass das Smartphone gegenüber einem Feature-Phone in gewisser Weise einen technischen Fortschritt darstellt. Ich erlaube mir aber, den tatsächlichen Nutzen dieses besonderen technischen Fortschritts zu bezweifeln. ;)

Zitat

Zusammengefasst: Ich liebe den technischen Fortschritt. :top:

Die Fortschrittsverweigerer sollen von mir aus mit einem Nokia 3210 glücklich werden.

Nuklear- und Wasserstoffbomben sind gegenüber konventionellen Bomben ebenfalls als "technischer Fortschritt" zu betrachten. Würdest Du daher für ihren Einsatz plädieren, weil sie ja technisch so viel fortschrittlicher sind als konventionelle Bomben? :rolleyes:

Technischer Fortschritt ist eben kein positiver Wert an sich. Der Wert des technischen Fortschritts bemisst sich danach, in wie weit er dem Fortschritt des Menschen dient. Ich glaube schon, dass man dem Smartphone etwas zuviel Bedeutung beimisst, wenn man ihm zubilligt, die Menschheit im positiv Sinne weiterentwickeln zu können. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Meine Umgangsformen sind einwandfrei, oder was genau stösst dir bei meiner ernst gemeinten Frage ob der Unersättlichkeit deiner auf mangelndem Verständniss beruhenden Schadenfreude sauer auf?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Meine Umgangsformen sind einwandfrei, oder was genau stösst dir bei meiner ernst gemeinten Frage ob der Unersättlichkeit deiner auf mangelndem Verständniss beruhenden Schadenfreude sauer auf?

Anscheinend stossen dir ja eher meine Beitraege auf als umgekehrt.

Aber vielleicht hast du ja auch noch was zum Thema beizutragen, also nur zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!