ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Danke Herr Hilfsmoderator
Oha, der Herr wird persöhnlich, gehen dir die Argumente aus? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Herr Hilfsmoderator
Oha, der Herr wird persöhnlich, gehen dir die Argumente aus? ![]()
ZitatLass mich raten: Du nennst eine vorbildlich funktionierende Kristallkugel Dein Eigen und kannst daher die Zukunft vorhersagen. Daher WEISST Du ganz einfach, dass wir in Zukunft nicht mehr miteinander telefonieren werden, sondern uns statt dessen nur noch E-Mail senden oder mittels "Status-Updates" beim Fratzenbuch miteinander kommunizieren werden...
Entschuldige, aber das ergibt sich aus dem Nutzerverhalten der verschiedenen Altersgruppen bei den Mobilfunkbetreibern. Du gehörst halt nicht dazu, meine Oma auch nicht, aber die ist auch noch der Meinung das nichts über einen handgeschriebenen Brief geht.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Oha, der Herr wird persöhnlich
Also wenn das persoenlich war... Tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit verletzt haben sollte. Koenntest du dann vl. noch meine Frage beantworten, die du geflissentlich ignoriert hast? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Insofern ja, als dass es um die Darstellung fremden geistigen Eigentums geht, und dabei muss eben das fremde geistige Eigentum entsprechend gekennzeichnet sein.
Hier im Internet gibt man Quellen im Allgemeinen in der Form an, als dass man sie verlinkt. Aber psst, nicht weitersagen!
Also wenn das persoenlich war... Tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit verletzt haben sollte.
Ich werde es überleben.. :p
ZitatKoenntest du dann vl. noch meine Frage beantworten, die du geflissentlich ignoriert hast?
Ignoriert?
Nein
aber Happy hatte das doch perfekt beantwortet, dem war nichts hinzuzufügen.
ZitatHier im Internet gibt man Quellen im Allgemeinen in der Form an, als dass man sie verlinkt. Aber psst, nicht weitersagen!
Im allgemeinen mag das so sein. Wenn man sich in einem Forum bewegt sollte man sich aber schon an die Regeln halten die der Betreiber vorgibt.
ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Entschuldige, aber das ergibt sich aus dem Nutzerverhalten der verschiedenen Altersgruppen bei den Mobilfunkbetreibern.
Quellenangabe? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Ich werde es überleben.. :p
Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte mich schon auf eine schlaflose Nacht vorbereitet. Vielleicht koennen wir nun wieder zum Thema dieses Threads zurueckkehren.
ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Entschuldige, aber das ergibt sich aus dem Nutzerverhalten der verschiedenen Altersgruppen bei den Mobilfunkbetreibern. Du gehörst halt nicht dazu, meine Oma auch nicht, aber die ist auch noch der Meinung das nichts über einen handgeschriebenen Brief geht.
Ich muß dir da widersprechen, das Nutzerverhalten hängt keineswegs nur vom Alter ab, sondern u.a. auch vom Einsatzzweck. Mit Mörtel an den Händen will kaum jemand auf einen Touchscreen-Phone rumfummeln. Derjenige will eben ein Tastatur-Phone, die ja je nach Austattung und Modell auch ewas können und nicht nur für Telefonie und Simsen geeignet sind, wie du das darstellst. Für die Freizeit hat man dann als Handwerker vielleicht noch ein Smartphone.
(Bitte, damit soll nicht gesagt werden, dass jedes einzelne Nokia-Telefon zu jeder Zeit, an jedem Ort und unter allen Umständen 100%ig funktioniert. Aber im Regelfall tut es das eben, und das ist auch nach meinen langjährigen Erfahrungen mehr als man von den meisten Wettbewerbsprodukten sagen kann.)
Hätte ich vorher nie gedacht, dass es bei anderen Systemen so schlimm ist. Zuverlässig funktionierender Wecker, WLAN-Steuerung, Datenzugriff aufs mobile Internet, Akkulaufzeiten, und noch etliches mehr ist sowas von besser gelöst als bei einigen Mitbewerbern. Mir fehlte leider im Angebot von Nokia sowas wie ein N8 mit 4" Bildschirm und 1GHz Prozessor, sonst hätte ich nie gewechselt. Aber Nokia hat es schlicht verpennt. Letztes Jahr mit den Geräten, dieses Jahr mit der undurchsichtigen Geschäftspolitik, und ich wünsche deshalb den Verantwortlichen in diesem Unternehmen mittlerweile minimal die Krätze an den Hals.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Derjenige will eben ein Tastatur-Phone, die ja je nach Austattung und Modell auch ewas können und nicht nur für Telefonie und Simsen geeignet sind, wie du das darstellst.
Ach ja, in der von dir so gern hervorgehobenen "Featurephone"-Kategorie brechen die Verkaufszahlen ebenfalls deutlich ein, nach Stueckzahlen sogar noch staerker als bei den Smartphones (siehe weiter oben).
So einfach ist das eben nicht. Connect stuft z.B. das Nokia C5 als Handy ein, das Nokia E5 als Smartphone. Da gibt es schon unterschiedlicihe Auslegungen.
Das solltest du mal der Connect mitteilen. Die Hersteller ordnen ihre Geraete i.A. selbst in die Kategorien ein und weisen die Ergebnisse dementsprechend aus.
Sofern sich die Kriterien nicht von Quartal zu Quartal veraendern ist das gut genug, um die Marktentwicklung beurteilen zu koennen. Jedenfalls tun das all diejenigen, die mehr davon verstehen als du und ich.
Nokia ist mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent immer noch die Nummer eins.
Und auch das ist nur eine Frage der Zeit. Nokia hat binnen Jahresfrist fast 10%-Punkte verloren und nicht mehr weit von Samsung (mit 19%) entfernt. Wenn's in dem Tempo weiter geht, liegt Samsung zum Jahresende in allen Kategorien an erster Position; bei den Smartphones wird das schon im naechsten Quartal der Fall sein.
Vielleicht koennen wir nun wieder zum Thema dieses Threads zurueckkehren.
Klar, aber hast du das Editieren nicht vergessen? ![]()
Ich frag mich gerade was aus diesem Thread wird wenn Nokia die Kurve noch kriegt?
Werden sich die virtuellen Totengräber dann enttäuscht abwenden oder haben sie die Courage zur Genesung zu gratulieren?
Ich würde eher sagen: etwas, das Herr Elop sich auf Befehl seines eigentlichen Arbeitgebers überhaupt gar nicht vorstellen darf. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Herr Elop ein "von auswärts" bezahlter Maulwurf ist, der den Auftrag hat, Nokia so weit herunter zu wirtschaften, dass der finnische Mobilfunkgigant für vergleichsweise kleines Geld übernommen werden kann.![]()
Kann man das nicht auch positiv sehen?- Elop mag 'ne Niete sein, aber er ist doch austauschbar.
Andere Firmen die mit einer Person stehen oder fallen haben es da schwerer, auch wenn die derzeitige Momentaufnahme anders aussehen mag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!