"Treuetarif" bei der Telekom für Wechsel zurück?

• da ich die kacke auch mal für die telekom machen musste , ist zu sagen :

120euro wechselgutschrift/24monate =5 euro pro monat = rechnerisch 29.95 :)

• Eben. Und damit wären wir bei den 34,95 Euro im Monat. Nichts mit "besonderer Treuetarif". Wichtig ist auch der Pasus bis zu 16Mbit. Wenn bisher nur 6Mbit möglich waren, dann sind auch bei der Telekom IMHO nicht mehr drin. Man bekommt immer nur soviel raus wie drin ist.

Mir hat man auch mal VDSL andrehen wollen. Aber ein Gespräch mit der Telekom-Kundenbetreuung hat ergeben, dass derzeit nur 16+ möglich sind, kein VDSL. Da ich ohnehin kein Entertain nutze (die Gängelbox alá Premierezertifikat geht mir auf die Naht), reicht mir 16+ mit den derzeit hervorragenden Werten völlig aus.

Fazit:
    Werbung, Werbung, Werbung... taugt nur für den Müllverwerter.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von vanoza
    da ich die kacke auch mal für die telekom machen musste , ist zu sagen :

120euro wechselgutschrift/24monate =5 euro pro monat = rechnerisch 29.95 :)

Richtig, das ist der "Beschiss". Und Gutschrift heißt bei der Telekom zu 90%: "Laufe deinem Geld hinterher".

Diese 120€ Bonus gibt es für jeden Komplettwechsler, ebenso ist für Wechsler die Einrichtungsgebühr i.d.R. immer erlassen.

So gesehen ein schlechtes Gesschäft, auch mit einem Router für ~70€ Marktpreis on top. Der Agent freut sich - er streicht die Provision ein.

Würdet ihr den Wechsel zu Telekom C&S über einen Vermittler machen, könntet ihr euch über 150-200€ "Provision" zusätzlich zu den 120€ Bonus freuen.

Bps:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=479609

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe eh nicht vor zu wechseln! Ich bleibe schön bei Versatel. Diese Provisions-Heinis können mich mal...

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Diese 29,95 / 33,94 (ISDN) Euro Tarife gibt es wirklich..in der Regel
    von der "Kündigungs-Rückholhotline" 08003302676.

Ich hatte bisher den Tarif Call und Surf 2 ISDN. Den hab
    ich im November 2010 gekündigt zum 19.01.2011 und
    auf Umstellung auf Call Plus ISDN gebeten.

Nach zig Anrufen kurz vor Umstellung hab ich
    folgendes Angebot erhalten und angenommen:
    Call und Surf 4 ISDN für 33,94 EUR für 2 Jahre , danach
    38,95 wie gehabt.

Auf der Rechnung steht:
    Call & Surf Comfort (4)/
    Universal, Monatl. Grundpreis
    5 Euro Preisreduzierung Regio. 33,94 Euro Brutto

Allerdings wurde am 19.01. auf Call Plus umgestellt und
    Call und Surf 4 wurde erst am 11.02.2011 geschaltet...
    Mein DSL Anschluss war aber in dieser Zeit noch syncron
    und ich hab bis dahin eine Übergangskennung / Sofortkennung
    von der Hotline erhalten.

Im Prinzip viel Aufwand und Ärger aber 120 Euro gespart.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Gut, dass es bei Versatel keine Proisionen gibt. ;)

Jetzt eh nicht mehr. Bin ja schon längst dort Kunde. Damals gab's immerhin eine nagelneue Fritz!Box 7270 für lau dabei. ;) Abgeschlossen hatte ich seinerzeit selbst in deren eigenem Online-Shop. Wenn ich was kaufen möchte, dann gehe ich selbst los und hol' es mir. Was ich gar nicht ab kann, ist, wenn mir jemand ungefragt war andrehen will. ;)
    Ich informiere mich schön selbst und wähle das Richtige für mich aus. Meinetwegen sollen sie ihre Angbeote ruhig bewerben, aber letztlich kommt der Kunde schon selbst auf den Laden zu, wenn das Angebot überzeugt. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• wenn ihr wüsstet , was man da für provi bekommt <hust>
    glaub mir , die leute die die scheisse machen , haben sogut wie garnix.

• Das ist schon klar, dass die Leute im Hintergrund den größten Teil der Kohle abziehen. Der Willi an der Hotline hat deutlich weniger davon. Er bekommt nur Druck möglichst viele Leute zu bequatschen. Wenn man sieht, was teilweise für Geschenkkarten bei Mediamarkt über die Ladentheke wandern, wenn man dort einen neuen Vertrag abschließt, um vom einen zum anderen Anbieter zu wechseln, dann weiß man in etwa welche Gelder dort fließen. ;) Wie auch immer: Ein Angebot auf dem Markt, bei dem man neben DSL (ab 6000er Bandbreite) noch echtes ISDN bekommt und dafür nur 29,95 Euro im Monat bezahlt, ist wohl bei der Konkurrenz nicht zu bekommen, mit einer 16000er Bandbreite schon gar nicht. Von daher kann man auch beim jetzigen Anbieter bleiben, denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Von daher kann man auch beim jetzigen Anbieter bleiben, denke ich.

Man sollte auch bedenken, dass die Telekom die Technik und die Leitungen hat. Die Mitbewerber zahlen nur einen Bruchteil von dem was die Wartung verschlingt. Und die Mitarbeiter der Telekom-Konkurrenz verdienen mit Sicherheit weniger als die Telekom-Mitarbeiter. Vielleicht sollten es die Arbeitnehmer in der TK-Branche machen wie unserer Kollegen bei den Privatbahnen, einfach für einen einheitlichen Tarifvertrag im gesamten TK-Sektor kämpfen. Wenn mal Kunden tagelang kein Internet und kein Telefon haben, dann wird der Druck auf die Arbeitgeber enorm. Und so schlecht ist die Telekom gar nicht. Bisher hatte ich nie Probleme mit der Telekom. In 8 jahren nur einen Ausfall. Damals war das DS-LAM in der Vermittlungsstelle defekt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!