Nokia 8210 Displayprobleme

• Hallo zusammen,

ich habe ein altes Nokia 8210 Handy. Seit ein paar Wochen habe ich vermehrt Probleme, dass das Display bei Druck auf das Handy weg ist oder sogar das ganze Handy aus geht. Allerdings nur beim Drücken auf dem oberen Bereich des Handys. Ich dachte es liegt vielleicht am Display. Nach dem Einbau eines neues, ist der Fehler immer noch vorhanden. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo das dran liegen könnte?

• Hört sich eher so an wie wenn eine Flexverbindung oder sogar ein Bauteil auf der Platine locker wäre...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Erkennen kann man leider nichts! Ich dachte, man kann den Fehler vielleicht selbst beheben. Das Handy ist ja auch nicht mehr das meiste wert.

• Hast du den Gummi auch ersetz, sprich war am Display ein neuer Gummi mit dran, der die Verbindung zur Platine herstellt?

Sonst liegt es an dem Leitgummi zwischen Display und Platine.
    Der muss o. sollte erneuert werden, dann geht das Display auch wieder so wie es sollte.

enjoy the little things ....

• Geht das ganze Gerät aus wenn der Kontakt schlecht ist?

• Ja es geht auch aus! Je nachdem wie ich drauf rumdrücke. Manchmal sind Teile vom Display weg oder es geht auch komplett aus.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht das ganze Gerät aus wenn der Kontakt schlecht ist?

Bei schlechtem Kontakt bleibt das Gerät selbst natürlich an und funktionsbereit.
    Lediglich das Displaymodul ist davon betroffen. Je nachdem kommt es zu Darstellungsfehlern, Kontrastveränderugnen oder Totalausfall.

• Hatte ich mir auch so gedacht, also liegt das Problem wohl nicht (nur) am Displaykonnektor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!