Welche Apps sind must have?

• Ich kenn mich mit der materie bis jetzt noch nicht wirklich aus. Daher stellt sich mir die frage: welche apps sind wirklich notwendig? Ich hab mich durch die threads gelesen und lese dabei häufig die gleichen progs. Nur welche sind wichtig? Beispielsweise scheint astro notwendig zu sein um alles installieren zu können. Welche gibt es noch? So ne art starterpaket. Könnt ihr mir da tipps geben? Gruß dartcobra

• Das hängt schlicht und ergreifend davon ab, wozu du dein Telefon nutzen möchtest (Surfen, E-Mail, Musik hören, Navigation, chatten, soziale Netzwerke usw.). Daher kann dir niemand raten was du installieren sollst, zumal es für viele Dinge etliche ähnliche Apps gibt und die Benutzung/Bedienung dem einen mehr als dem anderen liegt. Pauschal also unmöglich zu beantworten.

Solange du dein Apps über den Market beziehst, benötigst du bspw. auch keinen Filemanager ;)

Gruß Kai

• Mozart40@ ein filemanager wäre aber notwendig wenn ich zum beispiel apps bei m.....9.com ziehe? (ich schreib das mal so. Weiß nicht ob ich die seite hier nennen darf. Denke du weißt welche ich meine) gruß dartcobra

• ...must have hängt wirklich von deiner individuellen nutzung ab. am besten verschaffst du dir einen überblick in einem auf android spezialisierten forum (z.b. hier: http://www.android-hilfe.de/android-apps/ ) ,und dann hilft nur ausprobieren. es gibt soo viele kostenlose, richtig gute apps - aber man muss einfach auch mal ausprobieren, womit man selbst zurecht kommt.

es bringt dir ja nichts, wenn ich dir "hrs" für zimmersuche (hotels etc.) empfehle, du aber übers jahr gesehen nur ein- oder zweimal 'n zimmer brauchst...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Meine Empfehlungen:

ChompSMS ... SMS-Programm mit vielen Einstellmöglichkeiten und funktionierendem (!) Zustellbericht

EboBirthday ... um einen vernünftigen Sync mit den bei Google hinterlegten Geburtsdaten hinzubekommen
    außerdem: EboBirthday Sync

Astro File Manager ... um ggf. Apps zu sichern (sinnvoll vor einem Hardreset)

SMS Backup & Restore ... zum Sichern von Kurzmitteilungen

eFile ... vernünftiger Dateiexplorer

Facebook

K-9 eMail-Programm

DB Navigator

Navgion Select Telekom Edition (nur nutzbar mit Telekom Mobilfunkkarte)

TV-Guide Germany ... virtuelle Fernsehzeitung

TuneIn ... Internetradio

wetter.com

APNdroid ... als Widget, zum schnellen unterbinden des kompletten Mobiflunkdatenverkehrs

eBay

Horoskop.fr

Tagesschau

n-tv

Sparkasse

VR Online-Filiale

Battery Time

Angry Birds

• Also. habe für mich jetzt notwendige apps gefunden.
    z4root
    root manager
    apps installer
    smart keys pro
    ein WiFi widget
    danke für Tipps,der Rest gehört klar im 'suche app' thread.
    gruss dartcobra

• "Jorte"

Das ist eine Kalenderapp, die sich unter den einstellungen verschiedene Widgets aufspalten lässt. Zum Beispiel eine To-Do List oder Aufgabenliste für den Homescreen. Die App läuft absolut zuverlässig und ist unglaublich umfangreich.

Die App ist ein absolut Pflicht für alle, die ihren Alltag, Geschäfte usw. mit dem Smartphone verwalten. Die App findet ihr kostenlos mir Android Market.

Desweiteren kann ich euch "Easy Phone Tunes" empfehlen. Mit dieser App, die es auch als PC Anwendung gibt, könnt ihr spielend leicht eure Itunes Musik mit Android Geräte syncronisieren. Diese App gibts es als kostenlose Version sowie als kostenpflichtige Pro Version.

Viel Spaß :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• ...oke, dann also doch:

Zum Verwalten des Kalenders nutze ich Calendar Pad, ist kostenlos im Market zu finden und zeigt mit vielen Einstellmöglichkeiten die ganze Woche an, mit allen Kalendern des Googlekalenders (in den gleichen Farben), das ist für mich wirklich ein App, das man unbedingt mal getestet haben sollte...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!