verbindungsprobleme

  • So. Jetzt hab ich mein erstes Android und schon schwierige sachen. Kann es sein das opera mini und google navigation nicht über wap apn laufen? Komm nur mit web apn rein. Nur der standard browser geht damit.
    Gruß dartcobra

  • Hab jetzt in anderen foren gelesen das viele internetprogramme nicht über wap funzen. Schon fast ein ko für android bei mir. Wenn mich mein wissen nicht völlig täuscht,muß ich ab 2 std nutzung von web-apn zahlen. Hab ne superflat internet. Auch sonst bleibt bei mir der boah-effekt bei android bis jetzt aus. Aber gut. Hab es jetzt erst seit 2 tagen und durchforste noch sämtlich foren und seiten die ich kenne zum thema. Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das ich das handy rooten muß. Gruß dartcobra

  • Richtig, die meisten Sachen funktionieren nur über web und nicht über wap.
    Das ist aber bei jedem Gerät so und Android unabhängig.


    WAP ist eben nur ein stark eingeschränktes www in dem viele Ports gesperrt sind

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ja gut. Aber opera mini lief bisher immer auf jedem handy mit wap. Und außer dem standardbrowser läuft kein browser über den apn. Und der ist nicht meine sache. Mich ärgert das meine flat praktisch unbrauchbar ist mit android. Gruß dartcobra

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    Ja gut. Aber opera mini lief bisher immer auf jedem handy mit wap. Und außer dem standardbrowser läuft kein browser über den apn. Und der ist nicht meine sache. Mich ärgert das meine flat praktisch unbrauchbar ist mit android. Gruß dartcobra


    ...ich halte es für etwas eindimensional, die inkompatibilität von deiner flat mit einem system wie android so zu betrachten, als sei da ausschließlich android das problem... :rolleyes: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Was siehst du als eindimensional? Das mein netzbetreiber es nicht ermöglicht,das es bei android um mehr geht als dieses 'kleine' lapallie oder das mir 'mein' opera fehlt und die anderen browser mir nicht zusagen? Ich nutze mein handy subjektiv zu 60% zum surfen. Für mich ist das ein schwerer schlag. Vermiest mir im moment voll den spaß an meiner neusten errungenschaft. Leider muß ich dazu sagen. Gruß dartcobra

  • Vodafone. Ich dachte es sei ersichtlich als ich schrieb superflat internet. Deshalb mach ich mir ja gedanken. Die flat gilt bloß für wap-apn,nicht für web. Gruß dartcobra.

  • Oh hatte ich übersehen,Sorry.


    Der wap APN ist dafür tatsächlich unnütz, fängt schon mit dem Wetter-App an,geht mit email abruf weiter... all das läuft leider unter wap nicht.


    Machen kann man da imho nichts, allerdings würde dir ein anderes Handy auch nix nutzen,
    Da z.b. der mail abruf bei keinem Gerät unter wap funktionieren würde

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    Ja gut. Aber opera mini lief bisher immer auf jedem handy mit wap.


    Stell´ mal bei den Einstellungen im Opera Mini unter "Weiteres - Protokoll" von "Socket" auf "HTTP" um, dann könnte es funktionieren.


    Mail über Port 110/25 müsste auch funktionieren, GMail allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!