24mobile Megadeal: Komplett Kostenlos + 2x 100 Minuten D2 + 1 Top Gerät Gratis

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das besagt doch lediglich das die Kündigung spätestens 7Tage vor Ende vorliegen muss. Nichts hindert einen daran es direkt zu Kündigen.


    Aber wenn die Kündigungsfrist 7 Tage zum Monatsende ist, kannst du die Optionen nicht per sofort kündigen.


    Z Bsp. Du schließt einen Mobilfunkvertrag mit 24 Monate MVLZ und kündigst ihn auch am nächsten Tag, trotzdem musst du 24 Monate lang die GG bezahlen.


    Hier ist es wohl so, dass 30 Tage frei sind, und die restlichen Tage bis zum Monatsende wohl von dir selber bezahlt werden müssen, da diese nicht gratis sind und du nur zum Monatsende kündigen kannst....


    Das Geschrei ist hier wieder hinterher groß!

    MfG


    HH

  • Leute, ihr glaubt doch wohl kaum, dass die Optionen bei Vertragsaktivierung zum Monatsende hin nur wenige Tage kostenfrei sind, weil dann der erste (Kalender)Monat endet und sie im zweiten (Kalender)Monat automatisch kostenpflichtig sind, weil vorher nicht mehr genug Zeit war, sie zu kündigen. Solche linke Touren gibt es bei dem Händler nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, ihr glaubt doch wohl kaum, dass die Optionen bei Vertragsaktivierung zum Monatsende hin nur wenige Tage kostenfrei sind, weil dann der erste (Kalender)Monat endet und sie im zweiten (Kalender)Monat automatisch kostenpflichtig sind, weil vorher nicht mehr genug Zeit war, sie zu kündigen. Solche linke Touren gibt es bei dem Händler nicht!




    Ne so nicht, aber wenn am 26.04. geschaltet wird, sind diese wohl bis zum 25.05.2011 gratis, können zum 31.05.2011 gekündigt werden und man muss



    14,95+9,95+9,95+14,95=49,80/30*6=9,96 Euro selber zahlen und das ist nun mal nicht KOMPLETT KOSTENLOS.


    10 Euro ist nicht viel, aber das Gezehter wird wieder groß sein....


    Und der Händler weiß auch selber nicht wie das genau ist....

    MfG


    HH

  • Das Problem ist, dass im Satz "Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende" nicht ganz klar ist, was mit dem "Monatsende" gemeint ist.


    Damit könnte das Ende des Kalendermonats oder das Ende des "Optionsmonats" gemeint sein. Ich hoffe eigentlich letzteres.

  • Zitat

    Original geschrieben von Keks29
    Das Problem ist, dass im Satz "Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende" nicht ganz klar ist, was mit dem "Monatsende" gemeint ist.


    Damit könnte das Ende des Kalendermonats oder das Ende des "Optionsmonats" gemeint sein. Ich hoffe eigentlich letzteres.



    Monatsende ist doch eine ganz klare Definition, zum Ende des Kalendermonats.


    Ansonsten hätten die sicher geschrieben, 7 Tage zum Ablauf der Optionsbuchung....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Monatsende ist doch eine ganz klare Definition, zum Ende des Kalendermonats. Ansonsten hätten die sicher geschrieben, 7 Tage zum Ablauf der Optionsbuchung....


    Eigentlich gebe ich dir Recht.


    In Kombination der beiden Sätze "Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende." könnte sich das Monatsende aber eben genau auf den Monat beziehen, der im Satz zuvor erwähnt wird. Und dann ist es der Optionsmonat.


    Gut, ich gebe zu, ein bisschen Hoffnung schwingt da mit :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Keks29
    Eigentlich gebe ich dir Recht.


    In Kombination der beiden Sätze "Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende." könnte sich das Monatsende aber eben genau auf den Monat beziehen, der im Satz zuvor erwähnt wird. Und dann ist es der Optionsmonat.


    Gut, ich gebe zu, ein bisschen Hoffnung schwingt da mit :D



    Und das mal bei Mogelcom etwas zugunsten der Kunden ausgelegt wird, kannste doch auch sicher verneinen, oder ? :confused:

    MfG


    HH

  • Ich würde mal stark annehmen, dass als Kündigungsfrist für die Optionen 1 Woche zum Ende des Kalendermonates gemeint ist:


    "Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende. Wird eine Option nicht fristgerecht bei mobilcom-debitel gekündigt, verlängert sie sich automatisch um 1 Monat."


    Es wäre mir jedenfalls zu riskant, abzuwarten, ob nicht doch etwas anderes als der Kalendermonat gemeint sein könnte....


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Kann man den Vertrag am 01.05. beginnen lassen? Dann sollte die Kündigung der Optionen kein Problem darstellen.


    Das wäre wohl die einzig sinnvolle Vorgehensweise, da es bei Beginn des Vertrages im Monat April nicht mehr möglich sein würde, die Optionen fristgerecht zu kündigen.


    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Oder ihr aktiviert gleich alle zum 29.04.2011.


    Dann sind es schlimmstenfalls nur 2 Tage....


    Es wird sich in diesem Falle möglicherweise nicht nur um 2 Tage handeln, sondern um einen kompletten zusätzlichen Monat, in dem man für die Optionen bezahlen muss, und dann wird es richtig teuer.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Da die Optionen ab Buchung laufen ist es m. E. so, dass das Optionsendedatum gemeint ist. Ich werde aber da nochmals Nachfragen wie es genau ist, frühestens aber Dienstag erst. Es sei denn jemand schafft es zuvor mobilcom zu erreichen.


    Da du dir aber auch nicht sicher bist, könnte es also durchaus sein, dass das Angebot doch nicht komplett kostenlos ist....
    Ist mit der Buchung eigentlich der Vertragsabschluss übers Internet (z.B. heute) gemeint oder der Aktivierungszeitpunkt der SIM-Karten (z.B. im Monat Mai)?


    Übrigens habe ich bereits zwei mobilcom-debitel-Verträge am Laufen und denke nun darüber nach, noch zwei weitere Verträge abzuschließen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob 4 Verträge bei mobilcom-debitel überhaupt möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!