Alternative zu Iphone

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Naja, ich will ja nicht mit 2 Smartphones durch die Gegend laufen ;)
    Werde mir morgen das Arc mal näher anschauen, das gefällt mir ja schon irgendwie sehr... :)



    Ist doch schon fast Standart 2 zu haben :D

    Made in Bavaria

  • Ich kann hier diese iPhone-lastigkeit nicht nachvollziehen. Gerade unter Handyfreaks sollte klar sein das auch das iPhone einige Schwächen hat.


    Zum Beispiel
    - fehlende personalisierbarkeit
    - unzureichender BT Datentransfer
    - man ist auf itunes angewiesen


    Was mir außerdem immer wieder auffällt, ist das Apps bei Android meist viel tiefer in die Software eingreifen können. Ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Zu sagen, es würde keine Alternative zum iPhone geben, ist mir etwas zu einfach.

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.


  • Da ist eben vieles Ansichtssache! Deine "Schwächen" sind mir so etwas von egal,...........ich brauche halt keine SMS Töne oder sonstiges und Bluetooth Datenübertragung habe ich früher auch schon nicht gebraucht.


    Für mich ist eben wichtiger das das System als ganzes funktioniert und nicht das ich bei jeden neuen Handy überlegen muss wie ich meine Kontakte usw. wieder Synchron mit dem PC bekomme. Da bin ich froh vor Jahren komplett auf Mac umgestiegen zu sein.
    Schuld daran (zum Glück) war Sony Ericsson mit dem P1 und der miesesten Software die ich bis dato erleben durfte.


    PS: Ein Speed 990 von LG könnte eine Alternative sein aber wie gesagt,...... :rolleyes:


    Grüße

  • Gerade bei hochwertigen Smartphones finde ich es schwierig bis unmöglich, eine definitive Empfehlung auszusprechen. Es ist größtenteils eine Frage der persönlichen Empfindung. Um einen Autovergleich zu bemühen: Es verhält sich wie bei der Frage, ob man sich einen Audi, Daimler oder BMW kaufen soll. Alle bewegen sich auf einem hohen Niveau und wäre vermessen, einen der drei Kandidaten als objektiv besten zu bezeichnen. Da helfen nur Probefahrten und individuelles Ästhetikempfinden. Im Smartphonebereich heißt es: Geräte in die Hand nehmen, testen und eine eigene Entscheidung treffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Gerade bei hochwertigen Smartphones finde ich es schwierig bis unmöglich, eine definitive Empfehlung auszusprechen. Es ist größtenteils eine Frage der persönlichen Empfindung. Um einen Autovergleich zu bemühen: Es verhält sich wie bei der Frage, ob man sich einen Audi, Daimler oder BMW kaufen soll. Alle bewegen sich auf einem hohen Niveau und wäre vermessen, einen der drei Kandidaten als objektiv besten zu bezeichnen. Da helfen nur Probefahrten und individuelles Ästhetikempfinden. Im Smartphonebereich heißt es: Geräte in die Hand nehmen, testen und eine eigene Entscheidung treffen.


    Der Vergleich mit den Automarken kam mir auch schon :).


    Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. :top:

    Gruß
    Jn

  • Hallo,


    bei mir steht auch die neue Vertragsverlängerung vor der Tür.
    Ich habe seit 10 Jahren nur Nokia gehabt, derzeit noch das E75, dass mich zum ersten Mal enttäuscht (Abstürze und schlecht verarbeitet) hat.


    Ich bin schon begeistert, wenn ich mla ein IPhone in den Händen halte, aber ich wollte bis vor kurzem nicht mal ein TouchPad Phone haben.


    Von dieser Einstellung bin ich nun weg, aber ich sträube mich definitiv davor auf das Pferd IPhone aufzuspringen. Das Design steht vollkommen außer Frage und sicherlich auch viele andere Funktionen, aber ich möchte nun mal partout nicht an ITunes gebunden werden. Dagegen sträubt sich alles in mir.


    Es muss doch eine gute Alternative geben (Android?), wenn ich nun mal ken IPhone haben möchte.
    Ich wünsche mir hier eine Antwort, die mir weiter hilft und die nicht wieder darauf hinaus läuft, dass ich mir am besten ein IPhone hole, weil es nun mal das Beste ist.


    Meine Anforderungen sind nicht allzu groß:
    - telefonieren
    - surfen / email abfragen (auch im Ausland)
    - gute Tonqualität
    - wichtig: gute Qualität bei Tonaufnahmen! (Geräusche aus der Umgebung etc.)
    - bluetooth fähig fürs Auto
    - einfache Bedienung um Daten vom und zum Gerät mit dem Laptop auszutauschen (Musik, Adressbuch, Fotos etc...)



    Viel mehr muss es gar nicht können. Das muss doch möglich sein.
    Ich lese immer wieder gutes von HTC oder soll ich bei Nokia bleiben?
    Android scheint mir auch die einzige Alternative zu sein...


    Ich freue mich über ehrliche Hilfe ohne Lobreden zum IPhone (ich finde es ja auch klasse, möchte es nur nicht selbst besitzen, da wird mich auch niemand mehr von abbringen!) und die Überschrift dieses Thread lässt ja hoffen...


    VIELEN DANK VORAB!

  • Nach der Beschreibung reicht ein Nokia 6303 classic ohne i (bessere Kamera, E-Mails gehen nicht über Nokia USA) mit Opera Mini. Ansonsten probier bis zum Nokia E6-00 durchzuhalten, wobei das Nokia E71 zusammen mit ProfiMail und Opera Mobile eine Alternative sein könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von innchanter
    gute Qualität bei Tonaufnahmen! (Geräusche aus der Umgebung etc.)

    Video oder Sprachaufzeichnung?
    Hier ist das Apple iPhone 4 mit seinem zweiten Mikro schon toll.

    Zitat

    Original geschrieben von innchanter
    Ich möchte nun mal partout nicht an iTunes gebunden werden.

    Was genau stört Dich an Apple iTunes? Keiner zwingt Dich Musik über Apple zu kaufen. Keiner zwingt Dich Musik über Apple iTunes zu verwalten. Hast Du freie Musik und arbeitest mit Skripts zum Datenabgleich zwischen Deinem Lieblingsprogramm, dann arbeitet iTunes eigentlich nicht anders als die Nokia PC Suite oder Samsung Kies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!