TT-Detektivarbeit - Hilfe benötigt um Schuh zu finden!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hab hier Adidas-Torsion Schuhe, da steht im Profil nix von Adidas. Außer einem "Torsion"-Schriftzug in 8-Punkt-Größe sieht man da nichts was auf die Marke schließen läßt.

Das meine ich auch. Die "Einbuchtung" an der Ferse ist das Torsion-System.
    Bringt aber letztendlich nicht viel, denn von diesen Schuhen wurden mehr als 2 Paare verkauft ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vielleicht auch mal die Schuhgröße messen, grenzt den Täterkreis ein!

Das hat doch schon bei Sherlock Holmes nicht funktioniert da sich auch jemand mit Schuhgröße 43 Schuhe in Größe 45 anziehen kann und im Notfall funktioniert dieses Spiel auch kurzzeitig in umgekehrter Richtung.

Davon ab: Viele asiatische Plagiatoren ahmen ja nicht nur die Optik sondern auch die Sohlenform der von ihnen gefälschten Schuhe nach. Insofern könnte das sowohl ein Markentreter als auch ein 10,- € Billigplagiat vom Fake-Markt sein.

Wenn jetzt also keine konkreten Hinweise darauf vorliegen, dass der Einbrecher aus dem näheren Umfeld der Opfer stammt sollte man sich hier nicht zu sehr den Kopf über den Abdruck zerbrechen - oder will der TE jetzt jeden in seiner Stadt mit solchen Schuhen fragen wo er/sie zur Tatzeit gewesen ist? Derartige Nachforschungen sollten doch lieber der Polizei überlassen werden, sind ja hier schließlich nicht bei CSI Wanne-Eikel...

• CSI sicherlich nicht, jedoch würde es mir helfen zu wissen um was für einen Schuh es sich handelt. Wenn andere sich 1 Minute Zeit nehmen könnten und ihre Schuhe checken, wäre das super!

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    jedoch würde es mir helfen zu wissen um was für einen Schuh es sich handelt.

Wieso?

Und wie bereits geschrieben: Der Abdruck ist weder besonders deutlich und auch nicht super markant so das die Chance - auch wenn jeder TT User unter seine Treter schaut - hier ein belastbares Ergebnis rauszubekommen doch eher gering ist.

• Auch das denke ich, darf der TE selbst entscheiden, in wie fern im was hilft :)

Ist es möglich, dass es sich um eine Art Fußballschuh bzw. Noppenschuh handelt? Bin nun wirklich kein Fußballschuhexperte, aber die Punkte im Abdruck deuten für mich leicht darauf hin.

• Hallo,

wenn Du den Einbruch gemeldet hast, wurde der dann nicht vom Erkennungsdienst aufgenommen?

Hier in NRW haben die dementsprechenden Dienststellen eine Schuhabdrucksammlung (so heißt die wirklich).

Viel Erfolg,

connery

• Hallo,

Natürlich wurde der Einbruch gemeldet. Leider hält sich die Kripo mit ermittlungstechnischen Fortschritten sehr zurück und ich versuche selbst einiges raus zu finden. Wie gesagt, es handelt sich um einen Einbruch und einen sehr hohen Schaden.

Daher bitte ich euch, guckt unter eure Schuhe!!!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das hat doch schon bei Sherlock Holmes nicht funktioniert da sich auch jemand mit Schuhgröße 43 Schuhe in Größe 45 anziehen kann und im Notfall funktioniert dieses Spiel auch kurzzeitig in umgekehrter Richtung.

So intelligent und gewitzt sind die meisten Durchschnittseinbrecher nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!