Ich dachte da eher an unbefugte Nutzung...
HBH-60 und BT Handys: Wie Kennung ändern?
-
-
-
Ändert doch nix an meinem Beispiel. Deine Uhr und Dein Walkman haben auch keine Kennung und können daher gestohlen, aber natürlich auch einfach nur "unbefugt benutzt" werden. Anders als bei einem Handy, wo Dir durch unbefugte Benutzung Kosten entstehen, ist dies bei einem Headset ja aber nicht der Fall. Solange es nicht geklaut wird, entsteht ja erstmal kein Schaden, auch wenn es jemand Fremdes benutzt.
Davon abgesehen war es ja auch bei allen anderen Headsets stets möglich, es komplett (inkl. geänderter PIN) zu resetten.
-
Hallo Zusammen,
mal abgesehen davon, das hier ein Mod/Admin ganz schön OT gegangen ist, habe ich noch irgendiwe im Ohr, das man den PIN ändern kann. War das nicht sogar Voraussetzung um die Älteren HBH's mit einem 6310 nutzen zu können...
Netter Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
Hallo Zusammen,mal abgesehen davon, das hier ein Mod/Admin ganz schön OT gegangen ist,
Äh ja, wer und warum? Meinst Du mich? Warum? Es geht ums HBH60. Was war daran bitte OT? :confused:
-
Thread auf Vorschlag hin geteilt.
-
Wer sol dein HBH-60 den fremdnutzen?
Um eine Kopplung durchzuführen muß das HBH-60 doch inden Kopplungsmodus gebracht werden. Ohne das HS aus der Hand zu geben ist das ja wohl nicht möglich (10 sek. Taste drücken). Außerdem hat jedes HS eine andere BT MAC Adresse, so dass eine Kopllung mit einem anderen HBH-60 auch nichts bringt.Wo siehst du also Sicherheitsprobleme?
-
Soweit waren wir schon.
Es ist klar, daß es hier nicht um Reaktorsicherheit geht
, sondern nur um ein Headset, das ohnehin leicht zu resetten ist.
Es geht aber auch um eine technische Frage.
Die Sicherheitsfrage ist insbesondere dann interessant, wenn es um das Handy statt um das Headset geht. Aber es ist auch klar, daß auch hier Sicherheit nicht überzubewerten ist. -
Dann nenne mir mal ein Beipiel was denn unsicher ist!
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Dann nenne mir mal ein Beipiel was denn unsicher ist!Du nimmst es sehr genau, oder?! Wie wäre es, wenn Du nicht von mir ein Beispiel forderst, das Du dann widerlegen kannst, sondern selbst ein Gegenbeispiel oder Gegenargument lieferst?

Das ist auch der Sinn des Forums. Es scheint so, als wartest Du nur darauf, daß ich ein Beispiel bringe, das Du dann auseinander nehmen kannst. Gut, daß es im Forum nicht immer so abläuft.Ich sagte, daß man "Sicherheit" nicht überbewerten soll. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, bei denen ein anderer durch Kopplung seines Gerätes an meins eine sicherheitsrelevante Aktion durchführen kann, die Schaden hervorruft. Denkbar wäre z.B., daß jemand sein Headset mit meinem Handy koppelt, das Handy zurücklegt, darüber ein Gespräch führt und ich es nicht bemerke. Natürlich sind das alles konstruierte Beispiele, über die man diskutieren kann. Aber ich habe auch nie gesagt, daß es hier um Leben und Tod geht.

Es geht darum, daß man prinzipiell die Möglichkeit hätte, die Kennung zu ändern, es aber nicht genutzt wird.
Ich sterbe deshalb, Ihr braucht keine Angst um mich zu haben.
Dennoch ist halt was dran. -
Ich denke wir haben jetzt alles geklärt.
Kennung ändern geht nicht und muß auch nicht umbedingt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!