Welche Schuhe tragt ihr im Sommer ? Tipps gesucht !

• Hi

so langsam wird es ja doch etwas wärmer...

Ich brauche noch dringend für den Sommer ein oder zwei Paar Schuhe.

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze wäre etwas "luftiges" auch ganz paktisch.
    Ich will jetzt aber nicht mit Sandalen rumlaufen ;)

Hat jemand von euch einen Tipp für einen leichten oder halboffenen Halbschuh ? Oder sehr luftdurchlässige Turnschuhe ?

Welche Schuhe tragt ihr im Hochsommer ?! :confused:

viele Grüße

• Also Sandalen wären bei starker Hitze erste Wahl - und in Deutschland muss man es ja separat erwähnen: OHNE Socken :D

Allerdings blos keine GEOX

Plastikqualität für viel Geld und schlechter Service seitens GEOX!

• ich trage meistens recht luftige Joggingschuhe, die natürlich sehr regelmäßig gereinigt werden, und immer mit socken....sonst mieft es *g*

-- G60 --

• Hallo,

ich komme mit den Clima-Schuhen von Teichmann ganz gut zurecht.

Habe mir da drei Paar schöne klassische Schwarze besorgt, damit die Schuhe auch immer mindestens 2 Tage gut auslüften und trocknen können.

Sind mit max. 60.-€ auch bedeutend billiger als die Geox.

grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Also Sandalen wären bei starker Hitze erste Wahl - und in Deutschland muss man es ja separat erwähnen: OHNE Socken :D

Quatsch, völliger Blödsinn! Genau wie die Meinung, dass keine kurzärmeligen Hemden zum Anzug getragen werden sollen.

Bei über 32 °C im Büro gibt es keine andere Wahl als kurzärmelige Hemden, und dazu sieht auch ein Anzug ordentlich aus. Besser jedenfalls als Jeans oder irgendwelche Chinos, ich bin ja nicht in einer Bar.

Und zu relativ geschlossenen Sandalen gehören auch Socken. Ich bin ja nicht am Strand.

• Zuallererst frage ich mal etwas Grundsätzliches:

Gibt es einen Dresscode bei Euch im Büro? Kundenkontakt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Es gibt keinen Dresscode - Kein Kundenkontakt !

Allerdings will ich jetzt auch nicht auffallen :D

• Wir haben zum Glück auch keinen Dresscode im Büro. :)
    Im Sommer trage ich gerne bequeme Schuhe welche ich ohne Schnüren ausziehen und anziehen kann. Sprich ich sitze öfters ohne Schuhe unter dem Schreibtisch. :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Quatsch, völliger Blödsinn! Genau wie die Meinung, dass keine kurzärmeligen Hemden zum Anzug getragen werden sollen.

Bei über 32 °C im Büro gibt es keine andere Wahl als kurzärmelige Hemden, und dazu sieht auch ein Anzug ordentlich aus. Besser jedenfalls als Jeans oder irgendwelche Chinos, ich bin ja nicht in einer Bar.

Und zu relativ geschlossenen Sandalen gehören auch Socken. Ich bin ja nicht am Strand.

Genau so sehe ich das auch, ohne Socken gehört an den Strand. Außerdem kann ich dann die Sandalen nach 2 Tagen wegschmeißen, weil der ganze Fußschweiß da reinzieht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan

Das ist eine etwas merkwürdige Sichtweise, aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Zu dem kurzärmligen Hemd und Antug ist nur zu sagen, dass es einen Grund gibt, wieso man das nicht trägt: die fehlenden Manschetten. Ein Anzugsakko ohne Hemdmanschetten sieht einfach total bescheuert aus.

Zu den Schuhen: ich sitze fast das ganze Jahr über bei 20-30 Grad im Büro. Alle Kollegen tragen genauso normale Schuhe wie ich. Wenn es zu heiß wird, zieht man sie eben wie beugelbuddel unter dem Schreibtisch aus.

Und an die "Sandalen ohne Spcken gehören nur an den Strand" Experten: habt ihr Euch schon mal gefragt, wohin Sandalen gehören? Genau, an den Strand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!