Dach "vermieten": Photovoltalik oder Solar?

• Hallo,

wir würden gerne unser Dach (Satteldach) an eine Photovoltaik- oder Solarzellenfirma "vermieten".

Hat jemand Erfahrungen damit?

Was ist ertragsreicher und was ist mehr zu empfehlen?

Worauf muss man achten?

Danke und viele Grüße :)

• Darum geht es zwar nicht, aber es gibt speziell Firmen, die auf Dächern Photovoltalikanlagen installieren und anmieten....

• Das Konzept vermieten ist überholt.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Wie groß ist das Dach?

Was verstehst du unter Solar? Und was unter Photovoltalik??? Oder meinst du Photovoltaik? Falls Letzeres, was verstehst du hierunter?

Warum machst du selbst keine Photovoltaikanlage? Deine letzte Antwort war keine Antwort darauf, denn ob du oder eine externe Firma Mieter ist, ist unerheblich.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Wie groß ist das Dach?

Was verstehst du unter Solar? Und was unter Photovoltalik??? Oder meinst du Photovoltaik? Falls Letzeres, was verstehst du hierunter?

Warum machst du selbst keine Photovoltaikanlage? Deine letzte Antwort war keine Antwort darauf, denn ob du oder eine externe Firma Mieter ist, ist unerheblich.

1. Photovoltaik (Rechtschreibfehler), war ja eigentlich klar...
    2. Was man darunter versteht: http://www.google.de
    3. Weil ich nicht der alleinige Besitzer bin, kann ich auch nicht auf eigene Faust eine
    Photovoltaikanlage installieren. Ich glaube, auch das ist klar.
    (wurde auch schon mit einem RA abgeklärt)
    4. Größe: ca. 800qm

• 1. Da du diesen Fehler mehrfach mach(te)st, war es eben nicht so ganz klar.
    2. Ich will die Antwort von dir und nicht von Google. Denn offenbar weißt du selbst nicht wirklich, was du eigentlich willst bzw. welche Techniken es gibt. Was bitte willst du bspw. mit einer thermischen Solaranlage auf einem 800qm-Dach?
    3. Von eigener Faust war nie die Rede, auch das sollte klar sein. Da allerdings offenbar die Bereitschaft zur Vermietung besteht, kann von eigener Faust keine Rede mehr sein. Und ob der Mieter dann Firma XY-Super-Duper-40%-Rendite-PV ist oder ob SunnyStar der Mieter ist, das ist unerheblich. Auch das wurde bereits gesagt.
    4. Ok, wenigstens kein Kinderkram und eine brauchbare Größe für 100kWp.

• Also, ich würde das Dach selbst mieten und eine Photovoltaikanlage installieren lassen. In der Größe ist es, wie gesagt, kein Kinderkram und sollte, trotz der inzwischen relativ niedrigen Einspeisevergütung, eine ordentliche Rendite bringen.

Kredit sollte auch kein Problem darstellen, da die Einspeisevergütung ja staatlich garantiert ist.

Was für Informationen brauchst du denn nun? Würde auf jeden Fall Photovoltaik nehmen...

Bigbamboo: Es gibt reichlich Firmen, die Dächer anmieten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!