Windows Update Problem

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
    Gestern hat er sich wieder Windows Updates heruntergeladen. Offensichtlich sind einige davon nicht korrekt installiert worden. Bei jedem Herunterfahren werden nun noch 4 Updates installiert, bei jedem Hochfahren versucht er die Updates zu konfigurieren. Dabei bleibt die Fortschrittsanzeige bei 0% stehen. Nach ca. 5min wird dann abgebrochen und gemeldet, dass die Änderungen Rückgängig gemacht wurden.
    Es handelt sich um einen Rechner mit Win7 64bit.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Grüße.
    Sebastian

• Kann ich nicht bestätigen, sind durchgelaufen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich habe bei mir gerade das exakt gleiche Problem. Windows-Update hat aber gerade noch 8 weitere Updates gefunden, die lasse ich gerade installieren. Mal schauen ...

Edit: Scheint nach dem installieren der anderen Updates geklappt zu haben. Jetzt hat er noch was gefunden, die installiere ich gerade. Dann nochmal neustarten und dann sollte es klappen.

Edit2: Ja hat geklappt. Also einfach nochmals nach Updates suchen, insofern er nicht wie bei mir schon eh 8 neue Updates anzeigt. Dann die Updates installieren und neu starten. Dann hat er bei mir nochmals 4 Updates gefunden, diese ebenfalls installiert und neu gestartet. Jetzt ist wieder alles gut.

Gruß Kai

• Re: Windows Update Problem

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Dabei bleibt die Fortschrittsanzeige bei 0% stehen. Nach ca. 5min wird dann abgebrochen und gemeldet, dass die Änderungen Rückgängig gemacht wurden.
    Es handelt sich um einen Rechner mit Win7 64bit.

Genau das gleiche hatte ich auch. ;)

Meine Lösung war: Rein ins Admin-Konto, IE gestartet, Windows update ausgewählt, dann alle Updates manuell angeklickt (1x Wichtig und 4x Empfohlen), installieren und neustarten. Jetzt ist alles O.K.

P.S. Bin auch mit Win7 64bit

• Schon wieder! Die Updates von heute konnten wieder nicht vom Benutzerkonto aus installiert werden. Es wird alles heruntergeladen, PC startet neu und bleibt bei 0% Installation. Habe das wieder über das Adminkonto installiert -aber normal ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!