o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    O2 schaufelt sich gerade sein eigenes Grab..................

Genau, alle Kunden gehen wegen dem Wegfall der Tarifwechselmöglichkeit und weil sie jetzt eine andere kostenlose Hotlinenummer wählen müssen jetzt zu einem anderen Netzbetreiber. :rolleyes:
    Wenn man realistisch ist, interessiert sich ein Großteil der Kunden doch garnicht für solche Feinheiten - bei dem interessierten Publikum hier im Forum siehts natürlich anders aus.

• Wenn es die breite Masse interessieren würde, hätte VF schon keine Kunden mehr.
    Die waren ja die ersten mit TW gleich neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Hauptsache billiges Handy :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn man realistisch ist, interessiert sich ein Großteil der Kunden doch garnicht für solche Feinheiten - bei dem interessierten Publikum hier im Forum siehts natürlich anders aus.

Ich sehe das genauso. Die, die wechseln wollen, haben ein subventioniertes Handy bekommen und jetzt wollen sie den Vertrag loswerden. Der normale Mensch nimmt einen Tarif, der seinen Bedürfnissen entspricht.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du hast es nicht kapiert oder?

ES GILT AUCH FÜR BESTANDSKUNDEN!

Dein Rumgeschreie macht Deine Aussage nicht glaubwürdiger.

Für Bestandskunden gelten weiterhin die Tarifwechseltabellen die bei Vertragsabschluss bestand hatten.

Aber schrei ruhig weiter, vieleicht glaubt Dir dann ja jemand.

Und komm mal von Deinem hohen Ross runter, ist ja nicht das erste Mal das Du falsche Meldungen verbreitest...........

Das wars von meiner Seite zu Dir :top:

Gruß Haldibo

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Der normale Mensch nimmt einen Tarif, der seinen Bedürfnissen entspricht.

Diese Bedürfnisse können sich aber auch schon mal ändern. Sei es im Telefonierverhalten oder in der finanziellen Situation.

Daher fände ich es schon ziemlich serviceorientiert, wenn man zumindest nach 6 oder 12 Monaten, evtl. noch mit einer kleinen Gebühr wechseln kann.

Zum Thema Vodafone: nun ja, das o.a. und die Anpassung der Laufzeit der Optionen an die Vertragslaufzeit ist genau der Grund, warum wir mit unserer Firma nicht bei Vodafone sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Der normale Mensch nimmt einen Tarif, der seinen Bedürfnissen entspricht.

Und genau diesen bekommt er nun nicht mehr, da man auch nicht mehr upgraden kann.
    Die meisten Menschen wissen doch bei Abschluss eines Vertrages überhaupt noch nicht, ob der Tarif zu ihnen passt. Die Auswahlkriterien sind doch eher andere: Günstige Grundgebühr und günstiges Handy (z.B. im IP100). Wird dann doch mal die ein oder andere SMS geschrieben oder soll das tolle Smartphone auch mal ins Internet, muss ein anderer Tarif her (z.B. der Blue 100).

Und genau damit schießt sich o2 ein Eigentor und nicht aufgrund des Downgrade-Unterbindens.

Scheinbar muss ich weiter schreien, denn du verstehst mich immernoch nicht, oder bist einfach nicht einsichtig.
    Bei o2 wird die Tarifwechseltabelle explizit NIE Vertragsbestandteil.
    Zumal sitze ich nicht auf einem hohen Ross und verbreite auch keine Falschmeldungen sondern werde als o2 Vertriebspartner schon wissen wovon ich rede. ;) Die Info habe ich mir übrigens direkt aus der entsprechenden Fachabteilung geholt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Teltarif-Bericht hierzu, aber ohne weitere Erkenntnisse.

Zitat

Für Bestandskunden gelten weiterhin die Tarifwechseltabellen die bei Vertragsabschluss bestand hatten.

Beleg?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    sondern werde als o2 Vertriebspartner schon wissen wovon ich rede. ;)

Der ist gut, denn wenn es so ist, ist Deine Aussage ein Armutszeugniss..................

Vieleicht informierst Du Dich noch mal richtig :top:

Gruß Haldibo

• Ist eben eine Nebenleistung, dafür ist O2 ja schon länger bekannt.
    Vor 2 Jahren sollte für Genion plötzlich keine VVL mehr möglich sein. Manche Kunden wurden gezwungen, einen anderen Tarif zu wählen.
    Erst nach einiger Zeit war die VVL wieder möglich.

• Zitat

Der ist gut, denn wenn es so ist, ist Deine Aussage ein Armutszeugniss..................

Vieleicht informierst Du Dich noch mal richtig :top:

Vielleicht eignest du dir noch mal die Deutsche Rechtschreibung an. :p

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!