ZitatOriginal geschrieben von Haldibo
Für Bestandskunden gelten weiterhin die Tarifwechseltabellen die bei Vertragsabschluss bestand hatten.
hi haldibo, hast du dafür nen beleg, das wär natürlich :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Haldibo
Für Bestandskunden gelten weiterhin die Tarifwechseltabellen die bei Vertragsabschluss bestand hatten.
hi haldibo, hast du dafür nen beleg, das wär natürlich :top:
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Diese Bedürfnisse können sich aber auch schon mal ändern. Sei es im Telefonierverhalten oder in der finanziellen Situation.
Und was wäre der Unterschied zu o2o? Der IP 100 kostet 10 Euro und der Blue/Mobile Flat 20 Euro. Oder will derjenige gar nicht mehr telefonieren?! Du kannst mir doch nicht erzählen, dass er wegen ein paar Euro verhungern wird. Und nicht vergessen: die meisten haben eine Auszahlung oder ein subventioniertes Handy bekommen.
aus einem gültigen Vertrag heraus wechseln zu können, den Vertrag also zu ändern, ist kein Vertragsbestandteil
Das ist gar keine vereinbarte "Leistung", nichtmal eine Nebenleistung.
ZitatOriginal geschrieben von Haldibo
Vieleicht informierst Du Dich noch mal richtig :top:
Nochmal: Wie wär's mit einem Beleg, dass deine Aussage richtig ist? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bene
aus einem gültigen Vertrag heraus wechseln zu können, den Vertrag also zu ändern, ist kein Vertragsbestandteil
Ergänzung: Außer, es wird vereinbart, entweder explizit oder es ist offenkundig, dass beide Vertragsparteien es so wollten. Hier: nix davon.
Hallo,
der Grundsatz "Pacta sunt servanda" (bestehende Verträge sind einzuhalten) wird gerne vom Kunden erwartet. Vom Anbieter aber nur, wenn es ihm nützt.
Oder anders ausgedrückt: Man gehe vom WorstCase (schlechtesten anzunehmenden Fall) aus.
Daß sich o2 mit der Aktion keinen Gefallen tut, ist hier Konsens.
Daß man vor dem 2.5. alles in trockene Tücher bringen sollte auch.
Daß der eine oder andere zu Fonic und seinem recht flexiblen Kostenairbag wechseln wird oder sich einen anderen Netzbetreiber/Provider aussuchen wird, ist wohl auch unstrittig.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Vielleicht eignest du dir noch mal die Deutsche Rechtschreibung an. :p
Mehr fällt Dir dazu nicht ein?
Kompetenz hat ab heute einen Namen, Baron Vodafrank ![]()
Nur zur Info, habe gerade noch einen IP 100 Plus datiert auf den 05.06.2011 in den O2o umgestellt, da dann die ersten 6 Monate Vertragslaufzeit enden.
Nach Deiner Aussage dürfte es ja garnicht gehen, da die Umstellung in den Zeitraum der neuen Tarifwechselkonditionen fällt.
Schade das Du nur mit blöden Sprüchen überzeugen kannst, anstatt mit realen Fakten......
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Teltarif-Bericht hierzu, aber ohne weitere Erkenntnisse.
Zitat aus dem Artikel:
"Betroffen sind Neu- und Bestandskunden gleichermaßen."
Das hatte ich jetzt mal - die wiederholte unbelegte Behauptung eines Einzelnen ignorierend - unter die bisherigen Erkenntnisse gefasst. ![]()
Spätestens ab 02 Mai wissen wir wer Recht hat. ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!