o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    Nur zur Info, habe gerade noch einen IP 100 Plus datiert auf den 05.06.2011 in den O2o umgestellt, da dann die ersten 6 Monate Vertragslaufzeit enden.

Wie hab ich mir das vorzustellen ? Das sich ein Hotliner das auf Wiedervorlage gelegt hat oder im Datensatz vermerkt hat ? Dann könnte es trotzdem noch passieren das der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird. Oder hast du dazu schon in irgendeiner Art eine Bestätigung bekommen ?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und genau damit schießt sich o2 ein Eigentor und nicht aufgrund des Downgrade-Unterbindens.

Genau DAS ist das Problem. Prekär war die Situation ohnehin, wenn man in einen Fullflat wollte, also O2o und den Kostenairbag ausnutzen. Das würde meist aber auch gegen 50 Euro Strafzahlung bewilligt.

Jetzt verschärft sich die Problematik weiter, das nicht einmal der Wechsel in Höherwertige Laufzeittarife möglich ist, also reines Aufstocken der Freiminuten beim Blue von 100 auf 250 Min usw.

• Hi,

mir hat die Dame an der Hotline gerade erklärt das Sie ab Sonntag das nicht mehr machen können da o2 das ausgelagert hat in die Vetragsverlängerungsabteilung. Daher wechsel nur noch bis morgen möglich- war vorher ja nur eine "Kulanzleistung".

Gruss

• Vielleicht wird auch in Zukunft noch der Wechsel in den o2o jederzeit möglich sein.

Ich habe im vergangenen November meine beiden gekündigten IP 100 Verträge 6 Wochen nach Vertragsbeginn per VVL (!) um einen Monat in den o2o umstellen lassen. Das war möglich.
    Meinem Bruder und meiner Mutter habe ich gleiches empfohlen. Das hat auch funktioniert.
    Das es sich jeweils um eine VVL handelte, hat es nie eine Wechselgebühr gegeben.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von Weiki
    mir hat die Dame an der Hotline gerade erklärt das Sie ab Sonntag das nicht mehr machen können da o2 das ausgelagert hat in die Vetragsverlängerungsabteilung.

Ah, daher weht der Wind. Ich hatte mich schon gewundert, warum das so explizit im Händler-Newsletter stand:

Zitat

keine Tarifwechsel mehr innerhalb der Vertragslaufzeit bei Customer Service

Wenn die VVL-Hotline ihre bisherigen Spielräume behält, bleibt zu hoffen, dass auch Upgrades während der ersten 19 Monate möglich bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jetzt verschärft sich die Problematik weiter, das nicht einmal der Wechsel in Höherwertige Laufzeittarife möglich ist, also reines Aufstocken der Freiminuten beim Blue von 100 auf 250 Min usw.

Kann es sein, dass O2 das durch die letztens aufgetauchten Minutenpakete auffangen will? 150 Minuten für 15€ zu einem Blue 100 zugebucht ergeben am Ende auch einen Blue 250...

Ich denke es gäbe bessere Methoden das flüchten aus subventionierten Verträgen zu verhindern, zum Beispiel durch das kürzen der Provisionen...

• Zitat

Original geschrieben von Traumtaenzer
    Ich denke es gäbe bessere Methoden das flüchten aus subventionierten Verträgen zu verhindern, zum Beispiel durch das kürzen der Provisionen...

Stimmt, das wird parallel dazu gemacht.
    Ich habe heute bereits die Provisionslisten für Mai vorliegen.

Die Provisionen für das IP100 und die Mobile Flat reduzieren sich um knapp 50%. Die für die Blues bleiben allerdings noch unverändert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Könnte auch heißen das Tarifwechsel zwar weiter möglich sind aber dann automatisch eine VVL um 24 Monate stattfindet.

Und das könnte (Vorsicht - Vermutung !) auch den bissher logischen Fehler in der Mitteilung erklären:
    - "Keine Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit (mit Handy) mehr erlaubt ab 02.05.2011"
    - Tarifwechsel über CC nur noch ohne Laufzeit möglich.

Kurz die Auflösung (Cave ... Auch wieder Vermutung):
    - VVL mit Handy weiterhin kurz vor Vertragsände, daher praktisch keinerlei Wechselmöglichkeit.
    - Tarifwechsel ohne Handy jederzeit per VVL, von dem Tag an wieder 24 Monate.
    - Über CustomerCare ohne VVL nur noch bei Laufzeitlosen Tarifen.

• @ vodafrank

Nehmen wir an, mich interessieren Tarife so wie Zahnschmerzen und ich stehe bei Dir im Geschäft und würde Dich fragen: Welche Vorteile hätte ich wenn ich mich für o2 (statt Vodafone oder T-Mobil[e] - ups, mit oder ohne "e" bzw. inzwischen wieder Telekom (?)) entscheide - was würdest Du antworten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!