o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Der Wechsel gehört nicht zum Vertragsbestandteil.

Und wie ist er dann möglich? Sicher nicht nur aus Kulanz, weil der Kunde und/oder Hotliner so nett ist, diese Wechselmöglichkeit erwächst doch auch aus irgendeiner Regel, Vorgabe und die wird, wie auch Werbung, Vertragsbestandteil sein, oder etwa nicht?

• ja nur muss man den Leuten von o2 das auch erklären... ??!!!

• War das nicht vor 2,4 Jahren schon mal so, dass die alten Genions quasi ausgelöscht werden sollten. Niemand sollte mehr einen Genion verlängern können. Alle sollten in den o2o ... und Was konnte ich neulich für meine Tante machen: Aus einem alten Genion-S wurde ein Genion-M ... ganz ohne Probleme.

Ich denke, dass die o2-Tower-Power-Typen am Montag noch einmal nachrechnen werden. Spätestens wenn niemand mehr eine 24-Monatsvertrag abschließt ... Das bedeutet dann Planungsunsicherheit und absolutes Wagnis. Wenn alle o2 Kunden sich mehr und mehr zu den o2os, und Blue Flex entscheiden .... und irgendein Klopser kommt. (und durch die Smartphone, die bald in den EDGE-Netzen kaum Daten bekommen, wird der kommen) Dann sind mal von Monat zu Monat ein großer Teil der Kunden weg.

Ich habe schon drei Leute, die zwar tariflich zufrieden sind bei o2 ... aber sagen: Das mit den Daten und Edge, dass gucke ich mir jetzt noch drei-sechs Monate an ... dann bin ich wieder wech.

Wenn ich denen was von 30 Cent erzähle sagen die nur: Wieder ein Argument mehr.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ich sehe es mal so.. in einer welt in der nur wenige leute wirklich sicher sein können in 6 monaten noch ihre gewohnte arbeitsstelle mit gewohntem gehalt zu haben, kann sich eigentlich niemand mehr 24 Monate binden (ausser bei base wo ich wirklich flexibel auf alle lebenslagen einstellen kann) .... oder?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja nur muss man den Leuten von o2 das auch erklären... ??!!!

Bezog sich diese Antwort auf meine Frage? Wenn ja: Nicht o2 mußt Du das erklären, die dürften das ohnehin wissen, sondern, sollte man diesen Schritt gehen, dem Richter. (Wobei: Einmal sagst Du, der Wechsel sei nicht Vertragsbestandteil, jetzt doch wieder? :confused: )

• Kann mir einer meinen blue100 auf o2o umstellen von den Händlern? Kann bei O2 selber leider nicht anrufen ( krank)

44forum.de // die Smarte Comunity

• @ 535...ja bezog sich auf deine Frage... ich meinte damit das man es so erklären können muss das es eingesehen wird... eventuell auch eben vo(r)m richter

• Nur so eine Idee !!!!

Sagt mal Freunde,

war es nicht kurz vor dem o2o (also Ende April 2009) nicht so, dass o2 die ganzen Genions auf 0,29 € gebracht hatte ... dann kam der o2 o.

Und vielleicht haben die schon wieder was in der Mache?

Wenn im Herbst das 0,09 -> 0,08 -> 0,07 ->0,06 -> 0,05€-Rennen bei den Discountern losgeht, dann muss o2 mit den o2o mit. Ob sie wollen oder nicht.

Und dann hängen die ganzen Kunden in den Inklusivpaketen, Blues und Mobile-Flats fest .... ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo,

ich habe einen IP100+ seit dem 22.10.2010 und bin eigentlich zufrieden.
    Im Herbst wollte ich mit vielleicht ein neues Handy holen und in den Blue100 wechseln, was ja bis heute kein Problem darstellte....

Ist es richtig, dass der Wechsel dann im Herbst nicht mehr geht und ich auch nicht mehr in einen teureren Tarif wechseln kann?
    Jetzt will ich noch nicht wechseln!

Wenn ich es richtig sehe, könnte ich aber jetzt als "Notlösung" für 50,- Gebühr in den o2o wechseln. Welchen Vorteil habe ich dann?
    Kann ich den o2o direkt beenden und meine Nummer dann zu fonic, tchibo....portieren?

Dann zahle ich 50,- plus 25,- Portierung und gut ist?!
    Immer noch billiger als 180,- Rest für 18 Monate und fest im Tarif gefangen zu sein.....?!

Oder habe ich da Denkfehler?

Achja, bleicht der Wechselbonus von 50,- beim Wechsel in den o2o erhalten?

• Re: Nur so eine Idee !!!!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn im Herbst das 0,09 -> 0,08 -> 0,07 ->0,06 -> 0,05€-Rennen bei den Discountern losgeht,

Aus welchem Grund? Bisher geschah fast nichts, TT rebelliert auch nicht, die Anbieter bekommen ihr Geld, warum soll das im Herbst anders sein?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    dann muss o2 mit den o2o mit. Ob sie wollen oder nicht.

o2 muß gar nichts, im Gegenteil: Sie können, wie seit Jahren, ihre Konditionen verschlechtern und wachsen dennoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!