Der Tchibo MOBIL Thread

• Frage zur Aktion Telefon / SMS Netzintern 0 Cent

Ich habe 2 Karten, die bei der Aktion "netzinterne Anrufe und SMS für 0 Cent" aktiviert worden sind, bei denen die Fußnote "innerhalb von 365 Tagen 10 Euro Umsatz oder Abschaltung der Option " gilt.

Meine Fragen:
    a) Deaktiviert Tchibo die Option tatsächlich?
    b) Trägt das Startguthaben zum Umsatz bei oder müssen 10 Euro aufgeladen und verbraucht werden?

• Umsatz ist Umsatz, weil da was umgesetzt wird. Wenn es das Startguthaben ist, wird es umgesetzt, also Umsatz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Tchibo berechnet in Österreich Gespräche teurer als in den AGB bzw. Preislisten angegeben. Sms kosten nicht 7 Cent sondern 21 Cent, eingehende Minuten nicht 5 Cent sondern knapp 20 Cent. Kann jemand was dazu sagen? Genutzt wird der Aktionstarif mit Allnetflat + 100 Sms + 100 MB aus dem Jahr 2014.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Umsatz ist Umsatz, weil da was umgesetzt wird. Wenn es das Startguthaben ist, wird es umgesetzt, also Umsatz.

und JHV

Danke für die schnellen Antworten! :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Tchibo berechnet in Österreich Gespräche teurer als in den AGB bzw. Preislisten angegeben. Sms kosten nicht 7 Cent sondern 21 Cent, eingehende Minuten nicht 5 Cent sondern knapp 20 Cent. Kann jemand was dazu sagen? Genutzt wird der Aktionstarif mit Allnetflat + 100 Sms + 100 MB aus dem Jahr 2014.

Ja, die Kundenbetreuung. Weil die Netzbetreiber dazu verpflichtet sind die Roamingkonditionen innerhalb der EU einzuhalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, die Kundenbetreuung. Weil die Netzbetreiber dazu verpflichtet sind die Roamingkonditionen innerhalb der EU einzuhalten.

Muss ich abwarten bis die wieder in Deutschland sind und dann sehen, ob ich einen Einzelverbindungsnachweis bekomme.

• Re: Frage zur Aktion Telefon / SMS Netzintern 0 Cent

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Ich habe 2 Karten, die bei der Aktion "netzinterne Anrufe und SMS für 0 Cent" aktiviert worden sind, bei denen die Fußnote "innerhalb von 365 Tagen 10 Euro Umsatz oder Abschaltung der Option " gilt.

Meine Fragen:
    a) Deaktiviert Tchibo die Option tatsächlich?
    b) Trägt das Startguthaben zum Umsatz bei oder müssen 10 Euro aufgeladen und verbraucht werden?

Habe auch 2 Karten davon (Nov./ Dez. 2012). Nutzte diese täglich bis Juni 2013 ausschließlich netzintern. Danach wanderten sie in die Schublade und werden etwa einmal pro Monat getestet. Dabei rufen die Karten sich gegenseitig an und da zum Zeitpunkt des Anrufes die andere Karte noch in der Schublade ist, geht natürlich die Mailbox ran. Kosten sind bisher nie entstanden (da netzintern) und gekündigt oder abgeschalten wurde bisher auch noch nichts.

EDIT:
    Gerade nochmal ein etwa 60min. Gespräch mit einem anderen Tchibo-Teilnehmer geführt und wie erwartet kostenlos.

• Re: Re: Frage zur Aktion Telefon / SMS Netzintern 0 Cent

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Habe auch 2 Karten davon (Nov./ Dez. 2012). Nutzte diese täglich bis Juni 2013 ausschließlich netzintern. Danach wanderten sie in die Schublade und werden etwa einmal pro Monat getestet. Dabei rufen die Karten sich gegenseitig an und da zum Zeitpunkt des Anrufes die andere Karte noch in der Schublade ist, geht natürlich die Mailbox ran. Kosten sind bisher nie entstanden (da netzintern) und gekündigt oder abgeschalten wurde bisher auch noch nichts.

EDIT:
    Gerade nochmal ein etwa 60min. Gespräch mit einem anderen Tchibo-Teilnehmer geführt und wie erwartet kostenlos.

Vielen Dank! :top:

Meine Karten habe ich Oktober 2014(?) aktivieren lassen. Werde wohl je Karte mit 2 Euro aufladen und somit 10 Euro SGH + ca. 2 Euro abtelefonieren. (Zur Sicherheit)

• Hat eigentlich mal jemand ausprobiert ne Ersatzsim, die mit einem fremden Account/Rufnummer bestellt wurde, auf ner Rufnummer zu aktivieren die nicht diesem bestellenden Account entspricht?
    Hintergrund ist ne anonym genutzte Karte die eine Nanosim bekommen soll....

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!