Der Tchibo MOBIL Thread

• Meine Frau hat nun auch wieder 5G.

Ich hatte über das Kundenportal den Kundenservice angeschrieben.

Zurück kam einen Tag später eine E-Mail wo der aktuelle Tarif bestätigt wurde und alle Tarifleistungen ordnungsgemäß gebucht worden sind.

Wann genau 5G dann wieder ging kann ich nicht sagen. Neugestartet wurde es nicht, Nachts schaltet sie ihr Gerät in den Flugmodus.

• Meine Frau hat nun auch wieder 5G.

Ich hatte über das Kundenportal den Kundenservice angeschrieben.

Zurück kam einen Tag später eine E-Mail wo der aktuelle Tarif bestätigt wurde und alle Tarifleistungen ordnungsgemäß gebucht worden sind.

Wann genau 5G dann wieder ging kann ich nicht sagen. Neugestartet wurde es nicht, Nachts schaltet sie ihr Gerät in den Flugmodus.

Die Info dass sie wieder 5G hat stammte von meiner Frau.

Gestern hab ich dann festgestellt, dass sie nur 4G+ hatte.

In der manuellen Netzsuche war 5G verfügbar.

Also nochmal eine E-Mail an den Service geschrieben.

• Hat jetzt beim zweiten Versuch geklappt.

Eine Antwort gab es auch:

Zitat

Hiermit informieren wir Sie, dass die Tarifleistungen in Ihrem Vertrag zunächst nicht korrekt gebucht wurden.

Wir haben den Tarif inzwischen für Sie korrigiert.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen derzeit 4 GB statt 5 GB angezeigt wurde. Nach der Anpassung sollte der korrekte Datenumfang automatisch aktiviert werden. Wir empfehlen Ihnen, das Gerät neu zu starten, damit die Aktualisierung übernommen wird.

Wir entschuldigen uns für die entstandener Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis

So so, es wurde 4GB statt 5GB angezeigt 😁🙈

Eins weiß ich, den nächsten Jubiläumstarif lassen wir aus. 50 GB sind schon 5x mehr als benötigt 😜

• Tchibo MOBIL bietet kurzfristig doppeltes Datenvolumen im Homespot-Tarif: 200 GB für 24,99 Euro pro vier Wochen.

Im Vergleich zu Aldi nichts besonderes, dort 150 für 20 und 300 für 30.

IMG_0505_autoscaled.jpg

Gilt bei Kauf einer SIM-Karte (9,99 €) und Buchung eines Smart Tarifs. Smart S (8,99 €/4 Wochen, 5 GB Internet-Flatrate), Smart M (10,99 €/4 Wochen, 15 GB Internet-Flatrate), Smart L (15,99 €/4 Wochen, 30 GB Internet-Flatrate), Smart XL (20,99 €/4 Wochen, 60 GB Internet-Flatrate). Alle genannten Tarife enthalten eine SMS- und Telefonie-Flatrate (ohne Sonderrufnummern/Mehrwertdienste) gültig in Deutschland sowie aus dem EU-Ausland in die EU. Datenvolumen gilt für Nutzung in Deutschland und in der EU. Geschwindigkeit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 25 MBit/s im Upload, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 64 kBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung). Bei den angegebenen Geschwindigkeiten handelt es sich um die jeweils techn. mögliche max. Geschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon abweichen und ist u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet. Datennutzung nur mit LTE-/5G-fähiger Hardware möglich. Ungenutztes Inklusiv-Datenvolumen ist nicht übertragbar. Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren, Laufzeit 4 Wochen mit automat. Verlängerung, Kündigung jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich. Vertragspartner: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München. Max. Abgabe 5 SIM-Karten.

https://www.tchibo.de/c/mobilf…-homespot#homespot-tarife

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Link gegen Original-Tchibo-Link getauscht und Bild eingefügt

• Mein Frau verlässt Tchibo Mobil.

Grund sind schlechte Erfahrungen mit o2 nach unserer Kurzreise in den Schwarzwald.

Sie möchte jetzt auch zur Telekom ;)

Hab ihr jetzt ein Norma Startpaket für aktuell 2,95€ bestellt.

• Ich kannte welche die hatten Telekom Vertrag in Berlin und einen einsamen Bauernhof in Brandenburg. Die haben sich ein Tchibo Prepaid Handy dazu gekauft weil Telekom nicht ging.

Ich war mal mitten in Berlin im Cafe am Fenster. Telekom hatte nur Edge, Aldi hatte 5G im selben Telefon.

Testet mal lieber vorher bei Euch zuhause wie Telekom hinhaut.

• Ich bin doch schon lange bei der Telekom. Egal ich/wir in den letzten Jahren waren. Mit der Telekom nie ein Problem gehabt.

Mit o2 letztens in der Eifel, Edge und jetzt im Schwarzwald ebenso. Ich hatte hin und wieder LTE statt wie gewohnt 5G 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!