Neue Sparkassen Geldautomaten - keine Auszahlung möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wäre es dann nicht sinnvoller mal in der Sparkasse zu fragen anstatt hier zu posten?


    Du erwartest nicht ernsthaft, dass das 0815 Schalter- und Hotlinepersonal über IT-bezogene Dinge Bescheid weiß?


    Den "Fehler" habe ich bereits gemeldet, der Hotlinedame war nichts darüber bekannt, man gibt es an die IT weiter.


    PS: Deinem Motto nach kann TT eigentlich einpacken. Wenden wir uns alle vertrauensvoll an T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, Apple, Nokia, HTC & Co. ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die Wahrscheinlichkeit das eine Störung an der richtigen Stelle gemeldet wird ist in der Sparkasse trotzdem höher als das einer der Betreffenden "Sparkassen-GAA-IT-Programmierungs"-Spezialisten genau diesen Thread liest...


    Aber für viele ist TT wirklich scheinbar die einzige Lebenshilfe....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wobei ich glaube das es an einem Sonntag Abend um 22:20 etwas schwer wird jemand zu finden der noch am Schalter arbeitet und einem die Frage beantwortet.

  • Dann rufe ich da am Montag an.... Aber egal, ich bin raus.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Für einen IT Fehler ist das doch viel zu "rund".
    Das sieht nach Prozessfehler aus oder es ist so gewollt, aber blöd umgesetzt.


    Bin mal gespannt, was raus kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Für einen IT Fehler ist das doch viel zu "rund".


    Wieso zu rund – da wird aufgrund eines SW-Fehlers intern ein Flag nicht auf 1 gesetzt und schon fehlt der entsprechende Menüpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Wieso zu rund – da wird aufgrund eines SW-Fehlers intern ein Flag nicht auf 1 gesetzt und schon fehlt der entsprechende Menüpunkt.


    Weil dann nicht irgendwelche Menüpunkte fehlen würden, sondern der Text da wäre, aber ohne Funktion. Oder der Text da und die Funktion dahinter würde entweder ins Leere laufen oder sich aufhängen.
    Das sieht doch sehr schön ausgeblendet aus, als ob eine Anweisung das absichtlich ausblendet.


    Zudem ist der Anwendungsfall "Geld abheben" sicher zig Mal getestet worden. Da wäre ein Fehler vor dem Rollout aufgefallen.



    Ein anderes Beispiel von gut gedacht, aber schlecht angezeigt ist der Frankfurter Flughafen an den Parkhäusern: Da haben sie neue Schilder aufgestellt die einem immer den Weg zum Terminal 2 zeigen. Nun fragt sich jeder wo denn dann der Weg zum Terminal 1 ist. Da stehen die Leute wirklich davor und rätseln.
    Des Rätsels Lösung ist so einfach: Sie sind schon im Terminal 1, nur wissen sie es noch nicht. Deshalb ist der Weg dahin nicht angeschlagen ;)
    Dies war dem Schildermacher wohl klar, dem gemeinen Besucher ist das aber nicht klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Weil dann nicht irgendwelche Menüpunkte fehlen würden, sondern der Text da wäre, aber ohne Funktion. Oder der Text da und die Funktion dahinter würde entweder ins Leere laufen oder sich aufhängen.


    Die Menüpunkte sind ja bei solchen Automaten nicht fix vorhanden, sondern werden dynamisch eingeblendet. Und wenn der Menüpunkt fehlt, kann auch keine Funktion dahinterliegen.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Zudem ist der Anwendungsfall "Geld abheben" sicher zig Mal getestet worden. Da wäre ein Fehler vor dem Rollout aufgefallen.


    Zu schön, wenn diese Gleichung so stimmen würde ... ;)

  • Selber Automatentyp, andere Filiale: Eben keine Probleme gehabt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!