Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Im Jahre 2005 hab ich bei Vodafone als studentische Aushilfe

Das war 2005. Inzwischen ist bei den 4 NB allerlei -auch der 'hauseigenen' Hotlines- ausgelagert und generell Kosten gedrückt worden. Am richtigen Standort mag man auch heute noch recht gut verdienen, aber es gibt inzwischen eben auch ausreichend schlecht bezahlte externe Dienstleister...

• So, iPhone 4S ist zur Reparatur eingetroffen, jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich warten darf und was zurück kommt.
    Zeitgleich wurde von mir der komplette Vorgang schriftlich festgehalten und an O2 geschickt.
    Eine Antwort steht aus ..... werde aber berichten !!!

• Wieso eigentlich Arvato?

Mein 3GS ist nach keinen 4 Wochen defekt. Rechte Seite vom Touchscreen funktionierte nicht mehr. Somit kein Entsperren oder Ausschallten mehr möglich. Habe dann online ausm O2 Shop wo ich es gekauft habe einen Reparaturauftrag erteilt. Ging alles sehr schnell. Hab das iPhone da gelassen und am nächsten Werktag hat es UPS abgeholt und am nächsten Morgen nach BREDA in die Niederlande geschickt. Heute Vormittag (11.04 Uhr) eingetroffen. 3 Stunden später sehe ich online, dass das Handy repariert wurde und auf Verschickung an den O2 Shop wartet. Das war heute Nachmittag und jetzt warte ich eben.

Sitzt Arvato auch in Breda? Ich hoffe nicht!

• Na dann bin ich echt beruhigt.

Laut Apple Support bedeutet refurbished: Nagelneuer Akku, neues Gehäuse inkl. Glas und Rahmen. Da fragte ich was denn schon in kurzer Benutzung gewesen sein könnte, Antwort von Apple - Motherboard

Also von mir aus kann ich auch gut mit einem refurbished Gerät leben wenn es tatsächlich 100% in Ordnung ist. Alles war bisher kostenlos. Mom. mal, hab mein Telefon noch nicht wieder... :)

Bisher wurde ich über alle Schritte von Apple und UPS über Mail informiert. Das ist super!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Grundsätzlich ist es möglich und zulässig, sich mündlich darüber zu einigen, dass eine schriftlich erteilte Kündigung "zurückgenommen" wird (rechtlich ist es im Grunde ein neuer Vertrag, spielt hier aber keine Rolle).

Letztlich ist es eine Beweisfrage: Du hast die schriftliche Kündigung, o2 muss jetzt beweisen, dass dieses Gespräch so stattgefunden hat. Von daher hast du gute Karten. Ich würde dies jetzt schriftlich darlegen und außerdem die Einziehungsermächtigung widerrufen. Dann kannst du dir den Anwalt erst mal sparen.

Da dieser Änderungsvertrag (wenn überhaupt) ausschließlich mittels Fernkommunikationsmitteln zustandegekommen ist, und o2 die Erteilung einer Widerrufsbelehrung mindestens in Textform kaum nachweisen können wird, sollte er ohnehin noch widerruflich sein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So, iPhone 4S ist jetzt auf dem Weg zur mir, wird heute per DHL zugestellt.
    Ein Anruf bei avator brachte nichts, um herauszufinden ob es sich um ein repariertes Gerät handelt oder ein Neues.
    Werde berichten, sobald es bei mir ist. Bin echt mal auf die imei gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da dieser Änderungsvertrag (wenn überhaupt) ausschließlich mittels Fernkommunikationsmitteln zustandegekommen ist, und o2 die Erteilung einer Widerrufsbelehrung mindestens in Textform kaum nachweisen können wird, sollte er ohnehin noch widerruflich sein.

Korrekt. Aber Vorsicht: Wenn das Gespräch nicht stattgefunden hat und es somit keinen Vertrag gibt, sollte man tunlichst nicht widerrufen, denn damit erkennt man zumindest den Vertragsschluss als solchen an. Sollte sich später herausstellen, dass es doch ein Gespräch gegeben hat, über dessen Inhalt man unterschiedlicher Auffassung ist, kann man immer noch widerrufen.

• (Höchst) hilfsweise heißt das Stichwort ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!