Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

  • Nabend!


    So langsam habe ich das Gefühl das es den Managern in München zu gut geht.


    Kein Tarifwechsel mehr in der Laufzeit.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=481579


    Kostenpflichtige Hotline eingeführt.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=481083



    Die Meldungen über den Netzausbau nehmen ständig ab.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=82497


    Der LTE Ausbau geht nicht vorran. Hat Telefonica den Geldhahn zugedreht?


    Es wurde viel Personal entlassen, und die Arbeit wurde auf die Restbelegschaft verteilt. Die Stimmung bei dem Personal ist nicht gut.


    Ist O2 den Connect Netztest mit Platz 2 zu hoch in den Kopf gestiegen?


    Kann man sich solch ein Verhalten erlauben?
    Vodafone und die Telekom bauen zügig das LTE Netz aus.
    Selbst E+ legt kräftig mit über 500000 Neukunden zu und erweitert kräftig das UMTS Netz. Neben dem LTE Ausbaus bei der Telekom wird das UMTS Netz dort auch weiter ausgebaut. Bleibt O2 bei den Kunden der ewige vierte?
    Ich bin mal gespannt wie der nächste Connect Netztest ausgeht.
    http://www.connect.de/news/vod…-von-platz-2-1029920.html



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • ... geht es der Kuh zu wohl, geht sie auf das Eis!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo Meister!


    Was erwartest du dir eigentlich von diesem Thread?


    Teléfonica ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen, dass die Gewinnmaximierung als Ziel hat, und als Abfallprodukt Mobilfunkdienstleistungen anbietet.


    Ansonsten werden die einzelnen Themen doch schon hier im Forum behandelt. Alle anderen Aussagen die hier im Thread noch gepostet werden, kannst du in einer dieser vier Gruppen unterbringen.

    • E-Plus ist gut und o2 ist schlecht; o2 wird bald den Bach heruntergehen?
    • E-Netze sind eh doof, nur Vodafone kann in Deutschland Mobilfunk betreiben
    • Ohne die Deutsche Post/Telekom wäre Deutschland immer noch im Mittelalter.
    • o2 ist der Beste, o2 für die Weltherrschaft.


    Der Erkenntnisgewinn wird dabei jedoch gleich Null sein. Jeder soll einfach das Netz verwenden was ihm am liebsten ist. Solch ein allgemeiner Netz-Bashing-Thread wird spätestens Mitte der Woche mit einem wunderschönen Schloß belohnt.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Aufs brüchige Eis. Die guten Tarife, der nette Service ... alles das was bei o2 immer Klasse. Vielleicht haben wir uns im TT zu viel Hoffnung gemacht, dass es nach dem Rollout so weiter geht. Pustekuchen.
    Jetzt werden die Tarife noch uninteressanter und die spannischen Mannen im Tower sammeln die Knete für Madrid.


    Aber gut das es o2 gibt.


    Beispiel: die Telekom kopiert der Tarif Blue und tut ihn für 4,95€ mehr raus.


    (mit Auszahlung hier aus dem TT sogar billiger als der Blue)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Netz-Bashing-Thread


    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Der Erkenntnisgewinn wird dabei jedoch gleich Null sein. Jeder soll einfach das Netz verwenden was ihm am liebsten ist. Solch ein allgemeiner Netz-Bashing-Thread wird spätestens Mitte der Woche mit einem wunderschönen Schloß belohnt.
    Gruß



    Wäre es für dich auch ein Netz-Bashing-Thread wenn ein anderer Netzbetreiber so viel Mist baut? Darum geht es mir auch nicht.
    Ich selber habe auf meine Grünen Lieblinge auch schon kräftig mit den Knüppel eingeschlagen.


    Stichworte: Notfallortung und Base zu (Simyo, Blau uns Co.) sind nicht mehr Netz intern.


    MfG
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich selbst habe o2 und mag o2 auch.


    Ich finde, die Frage sollte durchaus ernsthaft beantwortet werden dürfen, ohne dass das in Netzbashing ausartet.


    Warum kürzt o2 mutwillig die bislang guten Gründe für das o2-Netz?

  • Ich kann einfach die ganzen Emotionen bezüglich der Netzbetreiber-Wahl nicht nachvollziehen. Die Entscheidungen von o2 kann man aus Aktionärssicht ganz gut nachvollziehen. Dem Aktionär ist der heutige Manager Rechenschaft schuldig, nicht dem Kunden. Solange die Zahlen und Aussichten rosig sind, sind alle anderen Faktoren wie Kundenzufriedenheit unwichtig.


    Beispiele hat es schon viele gegeben, z.B. Lopez bei Opel oder Schrempp bei Daimler.
    Vielleicht kann man in Zukunft o2/Teléfonica auch bald dazuzählen, der Aktionär hat sein Geld jedoch bis dahin schon in Sicherheit gebracht (beim nächsten investiert).



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • O2 war doch immer für diverse kreative Einfälle gut, die neben wirklichen Innovationen (Genion, O2o) leider eher kundenunfreundliche Sachen betrafen. Ist imho nichts neues, auch nicht das es dazwischen immer mal wieder längere Pausen gibt. Zumindest stoßen sie da immer wieder bei Leuten mit Ahnung sauer auf. Auf der anderen Seite, sind die anderen Mitbewerber auch keine Engel, aber in vielerlei Hinsicht eben cleverer.


    O2 hat es wohl - sie glauben es zumindest - nicht mehr nötig so wie bisher zu agieren. (Ich bezweifel auch immer noch das Service & Co wirklich so gut waren, wie teils hier im Forum dargestellt wird/wurde. Zumindest habe ich da bei mir oder anderen nicht TTlern sehr sehr selten was von gehört bis gar nicht.) Das Netz Image konnte man mit dem Connect Netztest aufpolieren und man sieht sich wohl insgesamt auf Augenhöhe mit den beiden Großen. Nun passt man sich eben da mit kreativen Einschränkungen an. Zumal die Änderungen in der Regel eher eine kleine Gruppe betraf. Da sich viele nciht so gut auskennen, hat das wohl auch so vermute ich einiges mehr an Cash in die Kasse gespült. Sonst würde man es ja nicht machen... ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Irgendwie ist das normal bei o2 und auch in Viag Interkom-Zeiten nicht anders gewesen: sie machen (den) innovativ(st)en Mobilfunk, aber alle paar Jahre brauchen sie wohl was auf den Kopf und machen innerhalb kurzer Zeit ihren guten Ruf kaputt, das sie davor exklusiv und mühsam aufgebaut haben. Das ist wohl gerade jetzt wieder der Fall :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!