Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

  • Ich glaube, dass der Druck eher aus Madrid kommt. Zuerst der massive Stellenabbau und die damit verbundenen "Einsparungen" beim Netzausbau und -betrieb, dann die diversen Aenderungen zur "Werterhaltung" der gewonnenen Kunden (siehe Eingangsposting).


    Offenbar versucht man krampfhaft, die Profitabilitaet zu steigern. Die Damen und Herren aus Madrid werden den Rene Schuster auch gefragt haben, wie's denn sein kann dass man nun soviel Netz und Service investiert hat, es aber keinen nachhaltigen, signifikanten Umsatz- und Kundenzuwachs gibt.

  • o2 hatte zwei Probleme mit einer Kundengruppe:



    1. Übermässiges zuquatschen der Hotline mit belanglosen Dingen
    2. Abzocken durch Abschluss von Laufzeitverträgen mit dem Hintergedanken nach 6 Monate einen Schubladenvertrag zu generieren.



    Jeder der da jetzt laut quietscht ist ein Kunde auf den man verzichten will und kann :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.


  • Seh ich genau so.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    1. Übermässiges zuquatschen der Hotline mit belanglosen Dingen
    Jeder der da jetzt laut quietscht ist ein Kunde auf den man verzichten will und kann :-)


    Ja das ist die große Frage. Man könnte auch fragen was schlimm daran ist, wenn die Leute sich freiwillig melden. Wenn man zB jeden Morgen am Obstdealer seines Vertrauens vorbeiläuft, wechselt man ja auch paar Worte, ohne das es zu einem (Zusatz-) Geschäft kommt.


    Irgendwie fehlt hier die ganzheitliche Betrachtung. Und wenn es so ist wie ich befürchte, nämlich dass hier nur isoliert einzelne "Kostenstellen" optimiert werden, haben die ein ganz fettes Organisationsproblem. Was an einer Stelle "gespart" wird, wird an anderer Stelle doppelt und mehr wieder aufgewandt. Nach dem Motto "30Ct beim Anruf gewonnen, dafür zusätzlich 50€ bei der VVL aus dem Fenster geschmissen".

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Hätte man nicht 0800er Nummern für die kostenlosen Hotline-Nummern wählen können, damit man auch aus anderen Netzen anrufen kann, wenn das O2-Netz nicht erreichbar ist und die "kostenlose" Hotline auch wirklich nichts kostet, außer Wartezeit?

  • Dann waere man ja so kundenfreundlich wie Vodafone...


    Nein, das geht natuerlich aus Kostengruenden nicht. Beim Anruf zu einer 0800er muss o2 naemlich taetsaechlich jede Sekunde bezahlen. Bei Anrufen zu einer Nummer im eigenen Netz kann man einfach fuer die eigenen Kunden die Berechnung aussetzen, waehrend man aus Fremdnetzen fleissig IC-Gebuehren kassiert statt noch selbst dafuer zu bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hätte man nicht 0800er Nummern für die kostenlosen Hotline-Nummern wählen können, damit man auch aus anderen Netzen anrufen kann, wenn das O2-Netz nicht erreichbar ist und die "kostenlose" Hotline auch wirklich nichts kostet, außer Wartezeit?


    Es gibt doch eine 0800er Nummer? 0800-8040999

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!