iPhone 3G 8GB geschenkt bekommen-Will es erstmal testen-Worauf achten?

• Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G mit 8GB geschenkt bekommen.

Das Gerät stammt von T-Mobile (ist jetzt exakt etwas über zwei Jahre alt) und wurde für alle Netze freigeschaltet.

Nun hatte ich vorher noch nie ein Smartphone, jetzt möchte ich die Möglichkeiten des iPhone einfach mal kennen lernen.

In meinem Fall ist es mehr die Neugier, um dann zu entscheiden ob ich es wirklich dauerhaft nutzen will oder evtl. verkaufe. Viellleicht überzeugt mich das Gerät so sehr das ich es behalte.

Für den Anfang will ich eine eine Prepaid Karte von Fyve nutzen, muß ich noch beantragen - so lange liegt das iPhone noch unbenutzt vor mir.

iTunes muß ich mir noch auf den Rechner spielen.

Muß ich sonst noch was beachten bzw. gibt es was was ich beachten muß?

Vielen Dank

JD

• Wie kann ich überleben?

Muss ich ausser atmen noch etwas beachten? Habe in Foren gelesen, dass Nahrungsaufnahme wichtig sei. Habe bereits beim örtlichen Obsthändler Bananen gekauft. Dieses liegen jetzt erstmal unbenutzt vor mir. Muss ich, falls ich es jemals schaffen werde die Südfrucht zu öffnen, beim kauen irgendwas beachten?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wie kann ich überleben?

Muss ich ausser atmen noch etwas beachten? Habe in Foren gelesen, dass Nahrungsaufnahme wichtig sei. Habe bereits beim örtlichen Obsthändler Bananen gekauft. Dieses liegen jetzt erstmal unbenutzt vor mir. Muss ich, falls ich es jemals schaffen werde die Südfrucht zu öffnen, beim kauen irgendwas beachten?

ROFL :top: Genial

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• :-)) find ich auch genial, aber mal im ernst: das einzige, auf das du wirklich achten musst, ist, wie ein vorschreiber schon bemerkt hat, dir eine datenflat zuzulegen. die restlichen sachen sind selbsterklärend - nicht umsonst kanns ein jeder depp bedienen :-)

lg wolf

ps: wie war das nochmal mit der südfrucht? :D

STANDARD

• Man könnte vielleicht noch im Hinterkopf behalten, das das 3G schon nen Tag älter ist und von der Performance nicht unbedingt den aktuellen Stand der Entwicklung abbildet. Ich fand schon den Sprung auf das 3GS beim starten von Prgrammen und dem Multitasking deutlich. Ein 3G kommt mir persönlich schon sehr langsam vor. Auch die GPS Navigation ist auf dem 3G nicht der Bringer.

Das iPhone 3G ist ein gutes Gerät, aber die User Experience leidet im Vergleich zu den aktuellen (und teureren) Modellen aufgrund der Hardware schon ein wenig.

Und einen Jailbreak sollte man (gerade beim 3G) mal gemacht haben... SBsettings und Cycorder (und viele andere Tweaks) werten das Teil schon deutlich auf.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    verkaufen und das 4er oder ein aktuelles android kaufe.
    das 3g ist doch asbach.

Einem geschenkten Gaul, schaut man aber nicht ins Maul! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Doch, man schaut ihm erst ins Maul (ob es was für einen ist), verkloppt den alten Gaul dann und holt sich anschließend ein Rennpferd :D;)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!