Mein Nokia E5-00 kann das SMS Programm nicht mehr öffnen; Fehlermeldung

• Ich kann bei meinem E5 das Nachrichten Programm (SMS) nicht mehr öffnen.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Programm geschlossen: Mitteilungen E32USER-CBASE 71

Aus- und Einschalten des Gerätes bringt nichts.
    Wie kann ich die Software neu installieren, eine neue gibt es nicht.
    Ich habe die 042.014 drauf.

Gibt es ein Softreset ?

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mitteilungsspeicher auf der Speicherkarte oder im Telefonspeicher?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe die Speicherkarte gewählt.

Ich habe auf der Speicherkarte im Ordner Private den Mail2 Ordner gelöscht, jetzt funzt es auch wieder, wenn ich den Telefonspeicher wähle.

Wie kann das denn sein, dass wenn ich die Speicherkarte wähle, das SMS Programm nicht mehr funzt.

Phone Air Himmelblau

• Weil vermutlich irgendwas an den MItteilungsrelevanten Datenbanken korrupt ist. Hattest du das Gerät vielleicht im Massenspeichermodus am PC und hast es ohne sicheres Entfernen abgezogen?

• Ja das habe ich gemacht, aber wie kann ich jetzt das Problem lösen, denn ich möchte die Nacrichten lieber auf die Speicherkarte speichern, um den internen Speicher des E5 nicht zu belasten.

Phone Air Himmelblau

• Würde alle relevanten Daten (Bilder, Musik usw.) per Kartenleser oder Massenspeichermodus sichern, dann die Karte im Handy formatieren und die Daten wieder draufspielen. Dabei sollten dann eine neue Mitteilungsdatenbank angelegt werden...

• wenn dir deine sms lieb und wichtig sind, würde ich sie nicht auf der Karte abspeichern. Irgendetwas stimmt bei dem Gerät nicht mit der Speicherverwaltung. Ich habe ca 100 sms vom telefon auf Karte kopiert. Dieses klappte auch alles. 2 tage später hing das gerät und nach aus und wieder einschalten waren alles sms verschwunden. Und seltsamerweise nur die sms... Keine anderen Daten von der speicherkarte........ Konnte bislang nicht nachvollziehen oder reproduzieren wie es zum fehler kam..

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Würde alle relevanten Daten (Bilder, Musik usw.) per Kartenleser oder Massenspeichermodus sichern, dann die Karte im Handy formatieren und die Daten wieder draufspielen. Dabei sollten dann eine neue Mitteilungsdatenbank angelegt werden...

So habe ich es gemacht und es funzt, dachte ich.

Ich habe den FEHLER gefunden, was ich unglaublich finde.

Sobald ich ein E-Mail Konto erstelle und den Mail-Box Namen so benenne wie die E-Mail Adresse, kommt die Fehlermeldung und ich kann das SMS Programm nicht mehr öffnen, dabei ist es egal, ob ich als Speicherort das Telefon, oder die MicroSD ausgewählt habe.

Beispiel:

Der E-Mail Assistent schlägt mir beim erstellen als Mail-Box-Name "T-Online" vor
    Ich wähle "max-mustermann@t-online.de" danach kommt die Fehlermeldung.

Ändere ich den Mail-Box-Namen aber in "max-mustermann-t-online" um, kommt keine
    Fehlermeldung und alles läuft rund.

Was soll ich davon halten !? :flop:

Phone Air Himmelblau

• wie SMS kopieren von SIM-Card auf SpeicherKarte?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ... Ich habe ca 100 sms vom telefon auf Karte kopiert. Dieses klappte auch alles...

hallo das Forum/phone-company, und bitte:
    wie kopiere ich SMS vom Telefon/SIM-Card auf Karte/SpeicherKarte(µSD)? Habe ein C5-00 und seit einiger Zeit mit dessen Schluckauf zu kämpfen, daß nach an- und abstöpseln an/vom PC
    (egal ob per Suite-Verbindung oder als Massenspeicher, der ordnungsgemäß abgemeldet wird!)
    die Speicherung eingehender SMS auf der SIM-Card erfolgt. Werde auch darüber benachrichtigt/informiert - leider erst beim Öffnen der ersten eingehenden SMS, und da ist dann "alles zu spät"...die SMS liegt dann eben auf SIM.
    So: wie nun kann ich die von dort verschieben/wechkopieren? Bei meinem alten 6310i ging das per "Optionen",
    hier beim C5-00 finde ich bis jetzt keine Möglichkeit, das zu tun.
    Hat jemand ne Idee?
    Danke für Eure Rückmeldungen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!