Handy Ankauf Dienste

• Hallo liebe TT Community,

viele von euch haben vielleicht bereits in den Ausgaben von Computer-BILD & covon Online-Ankaufdiensten wie Zonzoo oder Wirkaufens gehört. Diese kaufen Handys zu Festpreisen auf, um Sie anschließend zurück in den Handel zu führen oder zu exportieren. (Meist nach kleineren bzw. größeren Schönheitsreparaturen)

Zum einen möchte ich euch hier das Verbraucherportal http://www.handyverkauf.net vorstellen, welches 6 verschiedene Ankaufdienste für Handys vergleicht.

Zum anderen bin ich nach einiger Recherche im Internet auf interessante Meinungen, von hohem Lob bis hin zu abwertenden Kommentaren in Bezug auf unverschämte Preise derartiger Anbieter gestoßen.

Ich möchte für euch zusammenfassen:

Für wen Sind derartige Ankaufdienste im Internet geeignet?
    - für Leute, die Ihr Handy in erster Linie schnell verkaufen wollen
    - für Leute, die eine unbedingte Preisgewissheit VOR dem Verkauf des Handys benötigen
    - für Leute, die mit eBay und anderen Online-Auktionshäusern auf Kriegsfuß stehen
    - für Leute, die Teile des Erlöses einem guten Zweck spenden möchten
    - für Leute, die nicht auf den "absoluten" Marktwert Ihres Gerätes beharren und damit leben können, Ihr Handy für einen etwas minderen Preis zugunsten der o.g. Vorteile zu verkaufen

Weitere Dinge, die Kritiker nicht ausser Acht lassen sollten:
    - Schaffung von Arbeitsplätzen
    - Wiederverwendung von Schubladengeräten

Was haltet Ihr von derartigen Ankaufdiensten?
    Habt Ihr Erfahrungen damit sammeln können?
    Was schreckt euch ggf. von der Nutzung derartiger Portale ab?

Für alle Interessenten stellt das Verbraucherportal http://www.handyverkauf.net einen ausführlichen Vergleich der Ankaufdienste bereit. Zusammen mit exklusiven Gutscheinen, Promotions, Branchennews lässt sich so der Online Ankaufdienst finden, bei dem das alte Handy mit maximalem Gewinn verkauft werden kann. Natürlich besteht Ebenso die Möglichkeit, Erfahrungen in Form von Kommentaren zu den einzelnen Anbietern zu recherchieren und zu hinterlassen.

• Die Preise, die für die Geräte geboten werden, sind eine bodenlose Frechheit!! :flop: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Lieber Tim Bauer AKA maraner,

wie wäre es mit einem Impressum?

Und ich hoffe das reBuy nicht nur Testsieger geworden ist, weil es dort die höchste Affiliate-Provision gibt...

Ansonsten gehe ich mit dem Schakal konform: Die gebotenen Preise sind indiskutabel niedrig. Ich sehe das als den gleichen "Dummen"-Fang, den auch die Goldankäufer betreiben.

• Dies Preise sind ja ziemlich "Frech", zumal man auch erstmal ein handy finden muss, was überhaupt angekauft wird, denn:

Zitat

Unsere Datenbank umfasst derzeit mehr als 30 verschiedene Geräte.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich denke schon, daß manche Anbieter einen durchaus "fairen" Preis bezahlen. Allerdings muß man nur den Richtigen finden. Und dafür wäre eine Vergleichsseite schon sinnvoll. Aber bei dieser Vergleichsseite fehlt:

-Suche in Realtime bei den anderen Anbietern (Daten von vor einem Monat sind sinnlos)
    -mehr Auswahl an Geräten
    -Anbieter die durchweg für alle Geräte inakzeptable Preise zahlen, entfernen
    -etwas mehr Neutralität im Bezug auf die Anbieter (nur weil rebuy für 30 ausgewählte Handys einen guten Preis zahlt, muß "mein" Handy da ja nicht unbedingt dabei sein)

• Roadrunner: Die Gerätedatenbank wird kontinuierlich erweitert. Handyverkauf.net ist nun seit einem Monat online, eine gut gepflegte Preisdatenbank braucht seine Zeit. Die gelisteten Anbieter kaufen natürlich eine Vielzahl anderer Geräte. Lediglich unser Preisvergleich umfasst derzeit "nur" 30 Geräte.
    TeleTim: Impressum ist vorhanden. Die Vergleichskriterien für den "Testsieger" kannst du dem Fazit entnehmen.

Also 480€ für ein gebrauchtes Iphone4 mit 32GB finde ich jetzt nicht unbedingt eine "Frechheit" - Preise berechnen sich natürlich immer entsprechend des Alters, Marktwertes und Zustandes des Handys. Für ein Sony Ericsson k800i sollte man nicht unbedingt einen Geldsegen erwarten. Es geht wohl vielmehr darum, zum einen Handys zu verkaufen, die sonst sowieso nur einstauben würden oder für die, trotz neuwertigen Zustandes, kein Bedarf besteht, zum Beispiel auf Grund einer Vertragsverlängerung.

• Frankey, danke für deine Vorschläge.

Eine Live-Suche ist bereits in Planung.
    Gerätedatenbank wird wie bereits im Vorpost erwähnt, kontinuierlKch erweitert.
    Kurioserweise zahlt Anbieter A in einigen Fällen für Gerät x einen lachhaften Preis, für Gerät Y aber dafür doppelt so viel, wie jeder andere Anbieter. Das Augenmerk liegt daher darauf, den Preisvergleich möglichst schnell auf eine Vielzahl von Geräten zu erweitern.

Der Anbietertest ist so objektiv wie nur möglich strukturiert. Einzelne Bewertungskriterien sind im Bereich Fazit aufgelistet.

Natürlich wollen wir den Test so gestalten, wie es sich der Verbraucher wünscht. Zu diesem Zweck haben wir bereits einen Fragebogen Online gestellt, in welchem wir erfragen, was wirklich wichtig ist, um den Vergleich auch für die Zukunft wirklich aussagekräftig und objektiv gestalten zu können.

Den Fragebogen findet Ihr hier:
    http://www.handyverkauf.net/br…frage-bewertungskriterien

Beste Grüße, Tim

• Zitat

Original geschrieben von maraner

Also 480€ für ein gebrauchtes Iphone4 mit 32GB finde ich jetzt nicht unbedingt eine "Frechheit" -

Da hast du dir aber nun wirklich das einzige Gerät rausgesucht welches zu einen guten Kurs angekauft wird ;)

Alles andere ist,zumindest für die Forenuser,indiskutabel.

Erfolg hat man mit sowas eher bei dem "Normalen Bürger" der sich über den Wert nicht im Klaren ist,oder es einfach Loswerden will.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!