Hallo liebe TT Community,
viele von euch haben vielleicht bereits in den Ausgaben von Computer-BILD & covon Online-Ankaufdiensten wie Zonzoo oder Wirkaufens gehört. Diese kaufen Handys zu Festpreisen auf, um Sie anschließend zurück in den Handel zu führen oder zu exportieren. (Meist nach kleineren bzw. größeren Schönheitsreparaturen)
Zum einen möchte ich euch hier das Verbraucherportal http://www.handyverkauf.net vorstellen, welches 6 verschiedene Ankaufdienste für Handys vergleicht.
Zum anderen bin ich nach einiger Recherche im Internet auf interessante Meinungen, von hohem Lob bis hin zu abwertenden Kommentaren in Bezug auf unverschämte Preise derartiger Anbieter gestoßen.
Ich möchte für euch zusammenfassen:
Für wen Sind derartige Ankaufdienste im Internet geeignet?
- für Leute, die Ihr Handy in erster Linie schnell verkaufen wollen
- für Leute, die eine unbedingte Preisgewissheit VOR dem Verkauf des Handys benötigen
- für Leute, die mit eBay und anderen Online-Auktionshäusern auf Kriegsfuß stehen
- für Leute, die Teile des Erlöses einem guten Zweck spenden möchten
- für Leute, die nicht auf den "absoluten" Marktwert Ihres Gerätes beharren und damit leben können, Ihr Handy für einen etwas minderen Preis zugunsten der o.g. Vorteile zu verkaufen
Weitere Dinge, die Kritiker nicht ausser Acht lassen sollten:
- Schaffung von Arbeitsplätzen
- Wiederverwendung von Schubladengeräten
Was haltet Ihr von derartigen Ankaufdiensten?
Habt Ihr Erfahrungen damit sammeln können?
Was schreckt euch ggf. von der Nutzung derartiger Portale ab?
Für alle Interessenten stellt das Verbraucherportal http://www.handyverkauf.net einen ausführlichen Vergleich der Ankaufdienste bereit. Zusammen mit exklusiven Gutscheinen, Promotions, Branchennews lässt sich so der Online Ankaufdienst finden, bei dem das alte Handy mit maximalem Gewinn verkauft werden kann. Natürlich besteht Ebenso die Möglichkeit, Erfahrungen in Form von Kommentaren zu den einzelnen Anbietern zu recherchieren und zu hinterlassen.