Rückgabe HP Store

• Hallo,

ich habe aus dem HP Store zwei Notebooks bestellt. Per Mail habe ich bei HP angezeigt, dass ich die Notebooks nicht behalten möchte. Da ich keine Reaktion erhalten habe, habe ich die Notebooks auf eigene Kosten zurückgesendet. Nun erstattet mir HP die Rücksendekosten nicht, da sie generell die Notebooks bei Ihren Kunden abholen lassen. Sie bieten als Widergutmachung einen 10 € Schein für den HP Store an. Ich will jedoch meine Kosten. Hat jmd mit dem HP Store schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

• Ich finde die 10€ schon ganz schön großzügig. Was können die denn dafür, dass du dich nicht per Telefon mit denen absprichst?

• Richtig,Kurzer Anruf mit dem Heinweis des Widerrufs und die lassen es umgehend abholen oder senden dir auch einen Rücksendeschein zu.

Daher finde ich einen 10€ Gutschein auch angemessen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Die AGBs sagen alles wichtige:

8. Besondere Hinweise zur Rücksendung

Sollten Sie die im HP Store bestellte Ware zurückschicken, bitten wir Sie, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, um erhöhte Kosten zu vermeiden. Unzureichend frankierte Sendungen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen.

Bitte schicken Sie die Ware an folgende Adresse:
    Hewlett-Packard GmbH, Europaring 22, 94315 Straubing.

Im Falle einer für Sie kostenfreien Rücksendung holen wir die Ware gerne bei Ihnen ab. Um eine Abholung zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-mail-Adresse: support.hpstore@hp.com bzw. unter folgender Telefonnummer: 0180 3 00 26 13 (9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/Min.).

Da in Deinem Fall eine kostenfreie Rücksendung die richtige Wahl gewesen wäre, hättest Du die Hotline oder die genannte Emailadresse nutzen müssen.

Wenn Du eine Email dort hin gesendet hast:
    Wie lange hast Du denn auf eine Reaktion gewartet?

• Also mir antwortet der Store per Mail auch nach 10+ Tagen nicht. Hab auch was zurückgeschickt, und warte nun schon lange vergeblich auf die Kaufpreiserstattung.

Ich denke Kommunikation mit Käufern per E-Mail ist einfach nicht vorgesehen bei HP.

• Hallo,

es geht mir ähnlich, scheint ein generelles HP-Store-Problem zu sein?!
    Ich hatte extra vorher angerufen und gefragt, ob ich auch einen Rücksendeschein anstatt einer Abholung haben könnte, da ich doch viel unterwegs bin. Daraufhin meinte die Dame: "Schicken Sie's einfach auf eigene Kosten." Ob die Kosten dann übernommen werden, wusste sie nicht.

Ich habe es eingeschickt (vor 2 Wochen) und trotz mehrmaliger Nachfrage per Mail noch keine Antwort/kein Geld bekommen. Muss wohl doch noch einmal die Hotline herhalten.

Grüße,
    noctua

• Manchen kann man es nie recht machen.
    10 euro sind doch voll ok.

Warum bestellt man eigentlich 2 notebooks und dann will man sie wieder nicht?

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!