Googlemail und Out of Office Reply

  • Guten Morgen,


    ich hatte am Wochenende erstmalig über Googlemail einen Abwesenheitsassistenten eingestellt, soweit lief das wohl auch alles ich habe aber beim ersten Abruf über Outlook selbst jeweils eine "Out of office" Mail bekommmen.


    Ich weiß ja das ich nicht da bin und will mir deswegen damit auch nicht mein Postfach zumüllen. Kann man das irgendwie abstellen damit nur der Sender aber nicht ich als Empfänger die Abwesenheitsnachricht bekommt?


    Gruß
    CH

  • Hi,


    nicht probiert und möchte das jetzt auch nicht machen ;), aber vermutlich zählen die Abwesenheitsnachricht halt als gesendete Mail. Und bei einem Abruf durch einen E-Mail-Klienten wird diese normal mit abgerufen, das ist ja bei Googlemail grundsätzlich so, auch bei POP-Abruf.


    Keine Ahnung, aber lassen sich diese "Out of office" Mails nicht vielleicht filtern und löschen?

    Mit Grüßen ...

  • Genau. Entweder Outlook so einstellen, dass Nachrichten aus dem Ordner "gesendet" nicht abgerufen werden oder eine Regel erstellen, dass diese Nachricht direkt in Ablage "P" landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!